Was kann ich machen, Ex hat meine Post geöffnet und Geld aus dem Umschlag entnommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage ihn warum er das Geld einfach so genommen hat. Das steht ihm doch nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe sie wenn sie jetzt angst haben sowas mit der Polizei zu klären oder so. So würde es mir auch gehen. Kennen sie seine Eltern ? Vielleicht können Sie ja dann erstmal mit denen reden. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss es wohl zur Polizei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat das Geld geschickt? Ist diese Person möglicherweise etwas robuster als du. Ich stelle mir nur vor ich hätte dir 200 Euro geschickt und er nimmt sie sich einfach. Nach einer freundlichen Anfrage ob es ein Versehen war würde der Typ auf Jacke und Hose fliegen.

Bedenke es gibt auch jemanden der dir das Geld geschickt hat. Da es nicht in deinen Besitz kam ist es immer noch die Kohle des Absenders!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Diebstahl und irgendwas mit Postgeheimnis gibt es auch noch.

In dem Fall aber würde ich erstmal mit einer Anzeige drohen und das Geld zurück fordern mit einer Frist von wegen mir 7 Tagen.

Danach geht es zur Polizei mit Anzeigeerstattung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?