Was kann ich machen dass man meinen Sixpack sieht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1) Die Muskulatur am Bauch hat jeder. Du bist allerdings ziemlich unterm Optimalgewicht, daher sieht man sie beim Anspannen. Das hat (fast) nichts mit Training zu tun.

2) Aus deinen Körpermaßen liest man deutlich, dass du nicht gerade ein Schrank bist und ein Sixpack ohne Oberkörper sieht sche*ße aus. 

Dünne (auch ich) haben ne super Grundlage für nen definierten Körper, allerdings ist es recht anstrengend was auf die Rippen zu bekommen.

Tipp: Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Rückenübungen, Crunches usw.. jeden 3. Tag, 3 Sätze bis du nichtmehr kannst. Wenn du ordentlich isst und durchhältst hast du in einem Jahr 8-10 Kilo mehr und man sieht schon ziemlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewicht sollte da definitiv erstmal nicht runter. Ggf. fehlt da ein wenig Training. An einem Balken ließe sich z.B. Beinheben im Hang machen, dazu findest du auf Youtube sicher etliche Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest eigentlich in wirklichkeit nichtmal trainieren dafür, habe das selbe problem. Du hast schon bauchmuskeln, jeder hat die. Aber das problem ist wenn man eine kleine fettschicht darüber hat, dennoch 55 kg ist zu wenig, habe ein gutes video, bevor ich da alles schreibe

Aber ist jetzt nicht unbedingt zu empfehlen dass du extreme diät machst, sondern achte einfach was du isst verhindere paar sachen aber hab tzdem spaß am essen ;)

Viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Trashtom 20.06.2016, 09:17

Klar, der Typ im Video hat den Bauch ohne Trainieren ... Von was träumst du Nachts? :D :D 

0

Weder Liegestütze, noch "an einem Holzbalken hochziehen" trainieren deine Bauchmuskeln. Dafür solltest du ins Fitnessstudio gehen. Abnehmen wäre eine Möglichkeit, jedoch, da du eh schon im Untergewicht bist, würde ich dir das nicht raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der BMi Formel hast du sogar fast schon zu wenig auf den Rippen. An einem Holzbalken hochziehen ist es noch lange nicht getan. Sixpack ist ein sehr anstrengender und etwas längerer Prozess.

Es müssen Bauchmuskeln aufgebaut werden (SitUps, Crunches, etc.), sodass du die seitlichen Bauchmuskeln sowie auch die länglichen Bauchmuskeln trainierst. Bei dem Körperfett sollte es bei dir nicht scheitern, da du am Bauch wahrscheinliches keines hast. Gehe einfach mal ins Fitnessstudio oder führe die entsprechenden Übungen Zuhause aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, mit 55kg und 1.78m größe.... da brauchst du gar nicht mehr dein sixpack trainieren, den sieht man neben den knochen sowieso. ist ja kaum fleisch übrig geblieben bei dir. :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreakyTag 19.06.2016, 21:30

Hahahahahaha

1
Daniel9191 19.06.2016, 21:32
@FreakyTag

Ist wirklich so, mit der Größe und dem Gewicht, ... wenn du mal mit den Werten den BMI berechnest, kommst du fast ans Untergewicht zweiten Grades. Wenn der jetzt noch ne "P" in der Hand halten würde, könnte er glatt als Schild druchgehn. :D

http://bmirechner.net/


0
juuuuulii 19.06.2016, 21:34

Naja so übertrieben dünn bin ich jetzt auch nicht

0
Daniel9191 19.06.2016, 21:38
@juuuuulii

Du solltest etwas zunehmen und nebenher halt das übliche Bauchmuskeltraining durchsetzen. Du kannst aber auf keinen Fall deinen Knochen Muskeln aufzwingen, die Knochen bleiben Knochen.

0

Nehm doch ganz einfach ein 6er-pack Bierflaschen und trag sie mit dir 'rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

55 kg ... Nimm mal zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juuuuulii 19.06.2016, 21:50

Aber werde ich dann nicht dick, also nicht dick sonder dann ist halt etwas fett am Bauch, dann sieht man die Muskeln doch nich weniger oder?

0
Thelostboy342 19.06.2016, 21:55

Du bist stark untergewichtig!
Normalgewicht ist 80 kg.

Ich bin 94 kg und auch nicht 'dick', jedoch nach 2 1/2 jahren training.
Anfangs 63-65 kg

0
juuuuulii 19.06.2016, 21:59

Okay, danke. Wie alt und groß bist du denn wenn ich fragen darf.?

0
Thelostboy342 19.06.2016, 22:12

1,89 m und 18 jahre.  
Mach bitte nich den fehler sixpack fokussiert zu sein... Insgesamt breiter werden, bei ganz dünnen ists nicht so cool ;)

0
juuuuulii 19.06.2016, 22:27

Jo ok danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?