Was kann ich machen das,das Terrarium von meinen Teddyhamster nicht mehr so stinkt, ich putze es immer gründlich und Lüfte auch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, es könnte an den gründlichen putzen plus mangelhafte Belüftung im Terrarium liegen.

Hamster sehen ihr Gehege ja als ihr Revier (wie eine Katze im Grunde auch), dafür markieren die ihr Revier, machst du die Markierpunkte beim putzen weg wird der Hamstern angespornt noch mehr zu markieren, das ist ein Zwang den die machen müssen um.sich wohl fühlen zu können.

Da du leider keinerlei Beschreibung gegeben hast, halte ich es auch für möglich das der hamster verkehrt gehalten wird, im Regelfall reichen teilreinigungen alle paar Wochen und man riecht nix. Evtl ist das Terrarium nicht geeignet weil es zu klein ist? Nicht genug Luftschlitze hat? Zu wenig Streu drin ist? Der Hamster evtl kein Klo hat was man öfter mal saubermachen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?