Was kann ich machen das mein Make Up Länger hält?

5 Antworten

Hallo Emelie!

Probier mal folgende Auftragetechnik für das perfekte Gesichts-Make-up:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Kurz trocknen lassen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluß noch ein bißchen losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Der Gesichts-Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Ich mach es immer so das ich davor ein primer benutze und nach den ich mein foundation aufgetragen habe ein Compact puder (das nennt man auch backin) es gibt ein gutest günstiges von essence in dm und danach mach ich ein fixings spray ich benutze zurzeit das von Mac aber von Nyx das eine gefiel mir auch. Wenn du auch möchtest das dein make up nicht so schnell cacket also so komisch wird dann benutz nicht so ein deckendes high end foundation Eher die so naturell benutze das eine von Nyx gerade und es bleibt den ganzen Tag frisch als die deckenden high end produkte.

Das liegt meistens an fettiger Haut.

Gute, milde und auf jeden Fall alkoholfreie Pflege, damit die Haut nicht unnötig irritiert und damit noch fettiger wird, Primer verwenden, Foundation für fettige/Mischhaut, mit losem Puder abpudern und tagsüber zwischendurch "Löschpapierchen" nehmen.

Wie hält mein Make up länger als nur 1-2 Stunden?

Also jedes mal wenn ich mich schminke sehe ich nach ein paar Stunden wieder aus wie vorher. Oder besser gesagt, das make p und das Puder verschwinden praktisch oder verschmieren total. Was kann ich tun damit mein Make up den ganzen Tag hält ? Zumindest mehrere Stunden? Wichtig ist das ich nur ein Rossmann in der Nähe habe, sprich ich habe nicht viele Marken zur verfügung ( Maybelline Jade, Maxfactor,Essence,Rival de Loop etc..) Und von denen welche vorhanden sind haben wir auch nur eine kleine Auswahl im Sortiment. Deswegen bitte gerne etwas hilfe ?

...zur Frage

Primer auch ohne Make-up benutzen?

Macht das auch einen Unterschied oder ist es sinnlos?

...zur Frage

wie hält make up länger? was soll ich tun?

Hallo! Wenn ich unterwegs bin für ca. 4-6 Stunden, dann seh ich aus, aus hätt ich kein Make up mehr drauf... Tu ich mich dann kurz nachschminken seh ich wieder so richtig frisch aus :)

Woran oder was soll ich tun damit ich immer so frisch aussehe ohne dass ich mich nach 4 Stunden wieder nachschminken muss????

Soll ich ein anderes make up kaufen oder gibt es welche tipps wie das make up länger hält???

...zur Frage

Mein Make up hält nicht lange. Habt ihr Tipps wie es länger hält?

Hallo :) Mein make up hält maximal 1-2 stunden danach sieht man es nich mehr und es sieht von nahen aus als würde es abpreuseln. Benutze aber eigentlich ein ganz gutes make up von RL de young. Und mache vorher auch eine tagescreme drunter und pudere nach dem make up auftragen meine haut.

Jemand tipps wie es länger hält? Oder kann mir jemand ein gutes make up empfehlen?

Danke im voraus :) Lg jenny

...zur Frage

Gibt es in deutschland food makeup geschäfte?

ein mädchen aus einem anderen land möchte wissen, ob es in deutschland food make up geschäfte gibt?

kennt ihr die beliebtesten make up Läden in deutschland??

...zur Frage

Empfehlenswerter Primer?

Hallo Leute, kann mir jemand einen guten primer empfehlen aus der Drogerie? Der mattieret und wirklich länger hält also das make up. Viele sagen der primer von NYX ist sehr gut hat jemand Erfahrung damit? Ach ja und noch was stimmt es das After shave so gut also primer Ist? Das dein make up damit länger hält ? Macht das nicht Pickel oder so? Hat jemand Erfahrung? Danke im Voraus💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?