Was kann ich machen, damit mein Muskelkater schneller weggeht?

4 Antworten

Dehnen kann eigentlich nicht schaden. Ansonsten ist mir nichts bekannt, da musst du wohl warten. Auf jeden Fall nicht mit Muskelkater weitertrainieren. Das macht es vermutlich nur schlimmer

Hallo!

und habe gelesen das dehnen auch schlecht ist

Ja, und sinnlos. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist.  2 Tage Pause bei einem starken Muskelkater, alles Gute.

Danke :)

1

Eine kalte Badewanne 15 min lang und bis du wie neu geboren

Was möchtest Du wissen?