Was kann ich machen, damit ich in meine Lederstiefel hineinpasse.

...komplette Frage anzeigen Hier die Stiefel - (Mode, Stiefel, Springerstiefel) Hier wiederum die stiefel - (Mode, Stiefel, Springerstiefel)

7 Antworten

Stiefel in heißes wasser stellen, dann weiten sie sich ein bisschen und dann vielleicht Feinstrümpfe anziehen? Ich könnte mir vorstellen, dass man da besser reinrutscht :) einfach mal versuchen..

Das Leder braucht viel Feuchtigkeit, sonst bricht es auch bald ! Daher zunächst auch keinerlei Dehnversuche !!!

Zuerst Ledermilch oder -Lotion mehrmals satt auftragen, alle paar Stunden, dann dünnes Lederöl, auch mehrmals und immer warten bis es eingezogen ist, ggf. auch über ein paar TAge, am besten auch von innen dann geht's schneller !

Dann kannst du mal probieren mit hauchdünnen Nylonstrümpfen wie sie z.B. zum Wandern getragen werden, reinzuschlüpfen, frühmorgens wenn die Füße noch nicht geschwollen sind !

Dankbar wäre auch, die Füße mit Handcreme dick einzuschmieren und dann barfuß reinzusteigen.

Nix da mit heißes Wasser. Mach die Hälfte eines Gefrierbeutels voll mit Wasser. Tu das in den Stiefel und zwar genau an die Stelle das du breiter machen möchtest. Das dann in den Gefrierschrank. Warte ca 24 Stunden. Das Wasser wird zu Eis und weitet das ganze. Hab ich bei einem meiner High Heels so gemacht :)

Ich würde die Stiefel mal zuerst putzen und mit einem Lederfett eincremen. Dann werden sie sicher weicher und Du müsstest dann auch "um die Kurve" kommen. Dein Opa hat es ja damals auch geschafft ;-)

also die cowboys haben damals immer in die stiefen gepinkelt. aber es geht auch mit heißem wasser.

Kevin783 10.07.2011, 19:38

Stimmt das Wirklich? Warum sollte das funktionieren?... außerdem sind diese Stiefel von meinem Opa aus der Wehrmachtszeit, also will ich sie nicht beschädigen!

0

Rein pinkeln und über nacht stehen lassen :)

is besser das sie dir net passen die sind hässlich man

Kevin783 10.07.2011, 19:37

danke für deine äußerst hilfreiche Antwort!

0
mercedesml 10.07.2011, 19:45
@Kevin783

ach du bist ein MANN?? oh sorry also wenn Frauen die tragen würden ,wären sie hässlich... ich hatte auch mal enge schuhe du musst ein tashcentusch mit heißem wasser nass machen und in den schuh legen(natürklich an der stelle wo es eng ist) hat bei mir geholfen

0

Was möchtest Du wissen?