Was kann ich machen damit ich die Mehr in der schule ins turnen muss ausser much zu verletzen?

4 Antworten

Die Schule muss dir nicht immer gefallen. Du kannst dir nicht nur die Rosinen rauspicken. Also, mach einfach mit, das Turnen hat mir auch keinen Spaß gemacht, aber so ist das Leben und du wirst noch ganz anderer unangenehme Dinge tun müssen.

Einfach sagen, dass Du nicht am Turnen teilnimmst. Und auch wenn man Dir eine Strafe androht, musst Du bei Deiner Entscheidung bleiben. Niemand anderes außer Dir entscheidet, ob Du turnst,

Gruß Matti

Turnen gehört mit zum Unterricht.  Da kann man sich nicht einfach drücken. Sonst kommt der/die Nächste  und sagt: Ich mache keine Mathematik mit.

0
@Dahika

@Dahika

Ich habe meine Antwort sehr bewusst so gewählt. Die Fragestellerin soll sich nicht drücken, sondern sagen, dass sie keinen Turnen mitmacht. Selbstverständlich kann "man" das. Wenn die Frauen immer auf die Männer gehört hätten, würden sie heute noch fragen, ob sie arbeiten gehen und ein Bankkonto eröffnen dürfen.

Zunächst muss man diesen Gedanken denken können, dann muss man ihn umsetzen und wenn einem der Wind ins Gesicht bläßt, macht das nichts.
Die Ersten, die diesen Schritt gehen, haben es immer am schwersten und manchmal erzielen sie nur einen Teilerfolg. Aber sie können von sich sagen, sie haben es probiert. Der Erste, von dem ich gehört habe, hat gesagt, er macht kein Chemieunterricht mehr mit.

http://kraetzae.de/schule/unterrichtsverweigerung/begruendung/

0

Egal aber Danke Matti

0

Was bitte?!
"Was kann ich machen damit ich die Mehr in der schule ins turnen muss ausser much zu verletzen?" Das klingt nach Aneinanderreihung von Wörtern ohne Sinn. "Damit ich die Mehr in der Schule ins turnen"? - bitte erstmal Deutsch inklusive Grammatik lernen.

Was möchtest Du wissen?