Was kann ich machen damit ich (18 )endlich eine Freundin finde?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Also zuerst einmal ist das zwanghafte Suchen nach einer Freundin vermutlich nicht der beste Weg. Für gewöhnlich funktioniert das nicht. Sowas kommt spontan und wenn du am wenigsten damit rechnest.
Hört sich an wie ein doofer Spruch. Ist auch einer. Aber wahr bleibt er trotzdem^^

Das erste was du immer wieder lesen wirst ist:

Liebe dich selbst!
Und damit liegen die zahlreichen Zeitschriften nicht mal so falsch, denn wer mit sich selbst zufrieden ist, wirkt auf andere glücklich. Und Glück steckt wie jedes andere Gefühl auch an :)

Wie du jetzt Leute kennenlernen kannst ist ganz unterschiedlich. Oft gibt es Jugendtreffs, wo die Jugendlichen auch aufgeschlossen sind. Da gibt es auch immer solche und solche, aber du brauchst vermutlich ein offenes Mädchen, dass dich zuerst anspricht und die findest du dort bestimmt.
Meinen letzten Freund habe ich auf einem Ferienlager für Jugendliche kennengelernt, weil ich ihn auf seinen Hut angesprochen habe. Wichtig ist einfach: Immer lächeln, Spaß haben und nicht abblocken^^

Aber auch das Internet bietet Möglichkeiten. Du musst dich ja nicht direkt auf Datingportalen herumtreiben. Wie wäre es stattdessen mit einem Forum, wo man sich über Hobbys austauschen kann oder irgendein RPG?
Meine erste Beziehung stammt auch gewissermaßen "aus dem Internet".

Manchmal musst du dir einfach sagen: "Hey. Sie kennt mich nicht und wenn ich es vermassel, werden wir uns nie wieder sehen. Also kann ich nur gewinnen!"

DU schaffst das

Kuss Shona

Liebe dich selbst immer wieder schön zu hören.

0
@Neukalkentfern

Ich sag ja. Ist ein Klischeesatz, aber was wahr ist, ist wahr und daran kann ich nichts drehen.

Wenn ich mich gut fühle, lächeln mich auch Leute an, ich unterhalte mich besser und ich bemühe mich mehr.
Fühle ich mich schlecht, versuche ich unsichtbar zu werden, blocke ich schon unterbewusst andere ab und hab meistens einen schlechten Tag.

Liebe dich selbst bedeutet ja vorallem einfach sich wohl zu fühlen. Nicht, dass man sich selbst perfekt findet^^

2

Du darfst dich nicht drauf verkrampfen, das erschwert die Situation nur noch zusätzlich für dich. Schüchternheit ist in sozialer Hinsicht eine ziemliche Einschränkung, aber sowas lässt sich ändern, wenn man an sich arbeitet, oder vielleicht auch Hilfe in Anspruch nimmt.

Ich bin 20, und hatte noch nie eine Freundin, (muss aber sagen, dass das Bedürfnis danach auch noch nie richtig groß war) - war bis vor 3 Jahren extrem zurückhaltend, und mir wurde sogar jedes mal schlecht wenn ich mit jemanden reden musste. Mittlerweile bin ich selbstbewusster als die meisten die ich kenne. Bei mir war es die Lebenserfahrung, aber auch negative Vorkommnisse im Leben, die mich gestärkt haben.

Du könntest dich ja im Internet an Frauen "herannähern", da fällt es einem leichter in Kontakt zu kommen. Man muss sich ja nicht seinen Partner gleich online aussuchen, aber es kann auch als eine Art Übung gesehen werden. Du lernst dabei sogar mehr über dich selbst, und was andere an dir mögen. Das gibt Selbstvertrauen.

Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Beziehung, hab auch nie eine derartige Therapie gemacht und war bei keiner Dating-Seite. Aber ich hab das menschliche Verhalten & die Psyche mittlerweile schon ganz gut analysiert. ;)

Viel Glück.

Jeder, oder so gut wie jeder, sehnt sich nach Liebe. Das ist Menschlich. Aber Gefühle kann man eben auch nicht erzwingen, oder fordern. Wer weiß wer schon ein Auge auf Dich geworfen hat.;) Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich lief mit Scheuklappen durch die Gegend und ein Mann war bereits im Siebten Himmel und total verliebt. Wir sind durch glückliche Zustände dann auch ein paar Jahre zusammen gewesen. Das ist eben Zufall, Schicksal. Das mit dem ansprechen ist so eine Sache. Manchmal muss man aber etwas riskieren. Und Niederlagen gehörten zum Leben dazu. Ich wünsche Dir viel Glück.

Lade dir dating-Apps runter, wie zb die, die dir Frauen in der nähe anzeigen. Oder werde offener und geh auf menschen zu.

Gegen dating Portale habe ich grundsätzlich eine Abneigung da ich nicht möchte das mich bekannte erkennen.

Aber danke für den Vorschlag!

0

du könntest versuchen, anderweitig eine freundin zu finden (übers internet, sms-dating, kontaktanzeigen in zeitungen und veranstaltungsbroschüren).

was für hobbies hast du ? Geh in vereine

Ich bin in semtlichen vereinen sehr aktiv. Aber mein Problem ist das ich mir nicht getraue sie anzusprechen, außerdem sind in den Vereinen bei uns im Dorf nicht wirklich viel in meinen alter da sie nicht älter als 19 sein sollte.

1

eine suchen auf datingportalen

umschauen und ansprechen

hey möchtest du mit mir einen kafee trinken

Was möchtest Du wissen?