Was kann ich machen bzw. wie kann ich meine Mutter mehr unterstützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übernehme weiterhin kleine Tätigkeiten im Haushalt.
Die 10...15 Minuten täglich hat jeder, auch ein hochbelasteter Schüler.

Übernehme 1x in der Woche ungefragt eine Tätigkeit die du sonst nicht regelmäßig tust.
Das ist eine deutliche Entlastung für die Mutter.

Studiert man auch am Wochenende? Ich studiere nicht, darum weiß ich es nicht, aber meine Mutter ist manchmal auch so. Sie sagt, dass sie immer alles alleine wegräumen muss und dass niemand was tut. Allerdings sagt sie das nur wenn sie gestresst ist und sowieso nicht viel Zeit hat. Ich mache es dann immer so, dass ich versuche so viel wie möglich zu machen (Selbstständig), damit sie nicht so viel Arbeit hat und am Wochenende decke ich z.b den Tisch (Falls ihr zusammen esst) oder räume ab oder spühle.

Allerdings geht dein Studium wohl vor, du kannst ja nicht einfach schwänzen weil du den Haushalt machst oder wenn dein Kopf raucht dich dazu zwingen. Aber du kannst deiner Mutter zu verstehen geben, dass du sie gern hat und sie die beste ist ^^

Ja, Studieren geht leider auch am Samstag.

Ich werde die Ratschläge befolgen :)

1

Was möchtest Du wissen?