was kann ich machen. Brauche ich Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde mich an deiner stelle vom hausarzt zum psychologen überweisen lassen.

tagträume und wunschphantasien sind völlig normal. aber wenn es derart überhand nimmt... du merkst ja selbst, dass es über "normal" hinausgeht, sonst hättest du die frage hier ja nicht gestellt.

ich würde an deiner stelle zunächst weder mit der familie, noch mit dem freund darüber reden. der richtige ansprechpartner ist der hausarzt/die hausärztin. ein arzt steht unter schweigepflicht und darf ohne deine schriftliche einwilligung niemandem gegenüber etwas weitersagen. der arzt hat dich vor sich, kennt dich vielleicht schon jahrelang und kann am besten beurteilen, wie du weiter vorgehen sollst.

ich denke, das eigentliche problem liegt ganz woanders. es gibt unterschiedliche gründe, warum sich menschen wünschen, dass man sich liebevoll um sie kümmert und sich um sie sorgt. einer dieser gründe trifft mit allergrösster wahrscheinlichkeit auch auf dich zu. 

du hast irgendwas zu verarbeiten - dabei kann dir dein freund zunächst nicht helfen. warte ab, was der arzt sagt und rede nur mit deinem freund über dies thema, wenn der arzt ausdrücklich dazu rät.

alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
girlyh 26.02.2016, 22:26

Aber meine Familie merkt das doch wenn ich zum phsyschologen fahren würde. Außerdem  bin ich 16 und es wird alles hinterfragt bei uns . Danke:)

1
ponyfliege 26.02.2016, 23:13
@girlyh

sobald du 14 bist stehen die ärzte unter schweigepflicht.

und wenn du zum psychologen gehst, das muss ja keiner merken.

am ehesten liegt das problem darin, dass du in ethischer hinsicht daheim sehr stark kontrolliert wirst.

immer MUSST du dich für alles rechtfertigen. alle schauen nur, welchen eindruck du nach aussen hin machst - aber keiner sorgt sich um dich...

dringend zeit für arztbesuch meiner ansicht nach...

alles gute.

1

Das ist zwanghaftes Verhalten. Da kommst du nicht ohne professionelle Hilfe raus.
Für gewöhnlich wird so etwas auch immer stärker.
Geh doch einfach nach der Schule zum Arzt bzw Psychologen, wenn es deine Familie nicht merken soll.
Würde dir wirklich dringend dazu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?