Was kann ich machen (Beschreibung lesen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1.) Schreibe dir am Abend bevor du ins Bett gehst einen Zettel, auf dem steht, was du am nächsten Tag alles machen möchtest. Dann weißt du am nächsten morgen wenigstens schon, was alles ansteht.

2.) Belohne dich selbst für Dinge, die du erledigt hast. Zum Beispiel mit einem Stück Schokolade oder etwas anderem, das du gerne isst. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, z.B. 10 Minuten Musik hören oder Sport machen, was du eben gerne hast.

3.) Falls alles nichts hilft: mache Motivationsaufbau. Da findest du reihenweise Bücher oder Artikel im Internet - und wenn du es wirklich nicht schaffst, dich selbst zu motivieren und alles vor dir herschiebst, dann ist das sicher ein essentieller Anfang!!! 

Alles Gute :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuerge
15.06.2016, 17:12

ach ja, und überlege dir immer, warum du etwas tust - Sinnlosigkeit von Aufgaben senkt die Motivation natürlich enorm...

0

Die Vorhaben zerlegen, also, immer mal ein bisschen, mit Pausen dazwischen etc. Hab dein Ziel vor Augen und den Willen dazu. Setz dir selbst Stichtage

hallo, ich kenne das problem setz dir ein ziel z.B. wenn du dein zimmer aufräumen musst, räum einfach alles auf ind danach gönnst du dir einfach ein twixx oder etwas anderes, so gesagt ein „BelohnSystem  oder rede mit deiner mutter je nach dem wie alt du bist und findet zusammen eine lösung. Mach es doch einfach so du bekommst bestimmt Taschengeld (Also ich weis nicht wie alt du bist) und jedesmal wenn du eine sache nicht tust zieht dir deine mom ein bisschen geld ab. :) geb dir mal selbst ein po tritt. Meine Mom nimmt mir immer mein handy weg wenn ich etwas tun muss wie Zimmer sauber machen Staubsaugen oder ähnliches ich hab alles in einer halben stunde geschafft  also das hat mir zumindest geholfen. viel glück ^^

Solange Du nicht selbst versuchst , Deine Gleichgültigkeit gegenüber "Allem und Jedem"  auszumerzen   , oder gegen diese anzukämpfen ,                                                                      

ist von hier aus  jeder gutgemeinte Rat verlorene Liebesmüh !  :(

Was möchtest Du wissen?