Was kann ich mache damit ich abschließe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, 

einen Psychologen brauchst du nicht. 

Ich glaube eher, dass es an dem Satz  "Ich glaube nicht, dass ..." liegt, da du zwar weißt, was er bedeutet, es aber eben keine 100 %ig klare Aussage ist. Es würde dir leichter fallen, wenn sie gesagt hätte "Ich bin mir sicher, dass  ...". Das Unterbewusstsein ist manchmal ein kleiner Teufel, der uns dann am meisten in die Suppe spuckt, wenn wir es am wenigsten gebrauchen können. 

Loszulassen ist ein Prozess, der Zeit in Anspruch nimmt. Erst versucht man, an der aussichtslosen Situation festzuhalten, da es ja doch noch sein könnte, dass sie sich umentscheidet. Dann kommtirgendwann der Schmerz und die Wut und schlussendlich dann gelingt es, das alles zu verarbeiten. 

Manchmal hilft es, Briefe zu schreiben, die man aber für sich behält. Andere führen Tagebuch und schreiben Gedanken, Gefühle auf.  Wieder andere warten, bis sich die Situation von selber löst. Du musst den Weg für dich finden, der zu deiner Persönlichkeit passt. 

Wenn du niemanden hast, mit dem Du darüber reden magst, dann "sprich" mit Papier und schreibe es dir von der Seele. Weine, wenn dir danach ist und versuche erst gar nicht, es in dich hinein zu fressen. Wenn du es auf irgendeinem Weg nach draußen bringst, vergeht es irgendwann. Wenn du es hinein frisst, wird es zwar auch besser werden, aber bei der nächstbesten Gelegenheit wieder aufbrechen. 

Ich wünsche dir alles Gute.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ist das völlig normal das wenn man einen Menschen liebt er aber keine Gefühle hat bzw sich nicht klar darüber ist, das es schmerzt. Aber gleich kontakt, bilder usw löschen ? Okay vllt kann man so am besten vergessen aber ich glaube es war doch eine gute Freundin oder ? Vllt brauch sie ne zeit für sich um sich klar darüber zu werden. Vllt hättest du nochmal nachfragen könn ob sie dir ne klare Antwort geben kann. Ich hoffe du kommst drüber hinweg!
* feel with you <- same problem here*
Peace :D

Kommentar von FunTime20
20.11.2015, 11:41

Vielleicht ist meine Reaktion übertrieben aber sie hat es nicht besser gemacht
Sie ist ihrem ex freund hinterher gerannt hat sich von ihm entjungfern lassen und wenn ich ihr geschrieben hat sie hat mir nie gleich zurückgeschrieben sondern erst stunden später obwohl ich sehe das sie online war und wenn ich mit ihr was unternehmen wolle meinte sie immer sie hat ziemlich viel zu tun
Das ist/war ziemlich schwer für mich zu verarbeiten

0
Kommentar von Cooki3monster
20.11.2015, 13:38

Okay wenn das so ist ist vllt doch besser das gemacht zu haben. Es wird zwar noch dauern aber das vergeht. Du lernst bestimmt noch eine bessere kennen, dann ists aufjedefall vergessen ;)

0

Bisher würde ich sagen ist das normal, sowas kann schonmal einige Zeit brauchen, bis diese Gefühle verblassen. Auch wenn es schwer fällt, versuche einfach dich irgendwie gedanklich abzulenken.

Was möchtest Du wissen?