Was kann ich leckeres mit Tempeh machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du solltest unbedingt mal dieses rezept hier ausprobieren, das finde ich wirklich umwerfend lecker:

http://veganitaet.blogsport.eu/tag/tempeh/

lass es dir schmecken :)

uaaahhhh, klingt geil! vor allem liebe ich kaffirlimettenblätter <3 :)

0
@goddesspain

na dann hau rein :)

und, ja, ich koche auch gerne mit diesen limettenblättern, die geben so nen schönen frischen geschmack!!!

0
@MissMaas

auch Appetit bekomm

Wo kriegt man denn die Limettenblätter? Oft finde ich die Info "beim Asiaten", aber ich habe schon des öfteren festgestellt, dass die Japaner noch lange nicht das haben, was es beim Chinesen gibt und umgekehrt.

Hunger Hunger Hunger :-)

0
@Salamander68

hmmm, in meiner stadt gibt es neben sehr spezialisierten läden (chinesisch, indisch, japanisch, koreanisch ...) auch solche die ganz allgemein ein sortiment an zutaten für versch. asiatische landesküchen führen. frisch hab ich sie bisher kaum bekommen, aber tiefgefroren sehr oft! einfach mal in einen laden mit grösserer auswahl und tk-angebot gehen und schauen!

die blätter sind sehr intensiv (auch als tk-ware), mit so nem päckchen kommst du dann also auch ne ganze weile aus :)

ansosnten mal in nen laden mit speziell thailändischen lebensmitteln gehen, in der küche werden die limettenblätter sehr häufig verwendet!

0

Was möchtest Du wissen?