Was kann ich jetzt tun, meine Mutter will mich nicht zur Con lassen?

10 Antworten

Hallo,

da Deine Mutter ja diesen Wunsch kennt und auch wann das stattfindet, bleibt doch nur die Wahl:

  • Du gehorchst und bleibst Zuhause
  • Du widersetzt Dich und gehst hin
  • Du findest jemanden, der Deine Mutter umstimmt.

Übrigens ist das Coronavirus, mit Vorsorge , die auch in allen Foren dazu stehen, einfach zu begenen.

Das jetzige Ausbreiten, beruht ja darauf, dass es eben die meisten Leute nicht beachtet haben, weil die Ansteckungszeit so lange ist!

Alles das wirst aber Du nicht mit Deiner Mutter klären können - sie glaubt Dir dazu nichts!

Grüße aus Leipzig

Vielen Dank!

1

Oh, je. Was wäre denn, wenn Du Deiner Mutter vorschlägst aus Angst vor irgendwelchen Infektionsmöglichkeiten nicht mehr zur Schule zu gehen, sie dürfe aber auch nicht mehr das Haus verlassen!

Im übrigen ist die Wahrschweinlichkeit, daß Du im Haushalt ansonsten tödlich verletzt wirst, Treppensturz, über Teppich stolpern.... z.Zt. !! bedeutend! höher als , das Du Dich in Deutschland z.Zt. an dem neuen Coronavirus infizierst.

Liebe Mutter von Komikerin,

Du kannst das Deiner Tochter ruhig erlauben, vielleicht kommt sie mit einer Erkältung zurück. Jedes solches Festival hat halt Infektionsmöglichkeiten. Mangas sind nichts primär schlimmers, Meine große Tochter hatte auch mal Interesse für Mangas. Ja, und? Klar - ich habe mir die dann auch angeschaut und von meiner Tochter erklären lassen- wollte ja auch in dieser Hinsicht "gebildet" sein . Willst Du Deine Tochter dauerhaft verstehen oder nicht?

Ich selbst habe meine gesamten Nachwuchs immer viel Freiheiten gelassen. Und zu jedem ein super-gutes Verhältnis.ANDERE sehen unser Verhältnis teils als Krankhaft an- aber weder mein Nachwuchs noch ich. Mein Nachwuchs hat sich einfach verstanden! gefühlt. Die Familie war und ist nur das ein und alles!!!.

Trotzdem hat Jeder ! seine Freiheiten.

0

Richte deiner lieben Mutter folgendes aus:

1.Japan besteht aus einigen Inseln, somit ist es nicht China

2. Südkorea ist eine Halbinsel und hat keine gemeinsame Grenze mit China. Transport wurde bereits eingeschränkt.

3. Alle gefährdeten Chinesen die in China waren und in der Nähe der betroffenen Gebiete waren tragen von sich aus Masken, jetzt in Frankfurt an einer Messe zum Beispiel.

4. Die Chinesen aus den betroffenen Gebieten dürfen nicht reisen und befinden sich daher alle in China, auch sehr viele die eigentlich in Frankfurt sein sollten

5. Selbst wenn du dich anstecken solltest, werden du und deine Familie das sehr sehr wahrscheinlich überleben. Da hätte sie mehr Grund Angst vor Grippeviren zu haben.

6. Biete ihr an eine Gesichtsmaske zu tragen und deine Hände nach jedem Kontakt zu Menschen zu desinfizieren.

Der Realität ins Auge blicken?

Also das es in D 13 Menschen gibt die diese Art des Corona Virus haben. Die allesamt mit einer Firma zu tun haben?

Und man wegen dem Kram solche panik schiebt. Aber die 25 000 Todesfälle in deutschland durch die Grippe 2017/2018 keine Sau interessieren?

Ich weiss leider nicht was du tun kannst. Deine mum ist hier kein rationaler Mensch bei dem Thema.

Ggf den Vorschlag von gamevlg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Sie meinte China würde alles vertuschen und deshalb interessiert sie die momentan bekannte Todesopferzahl nicht

0
@Komikerin

Die wichtigen Todesopfer zahlen sind ja auch hier bei uns in D. Schliesslich ist unser Gesundheitsystem hier auch ein bissel anders als bei denen drüben.

Wieviel haben wir? Achja. 0

Der erste Absatz war eher für die Heuchelei die es derzeit gibt. "Alle" schieben sie Panik. Das jährlich tausende in Deutschland an der Gruppe sterben versetzt aber niemanden in Panik.

2
@Komikerin

Was Animes angeht:

Frag deine mum Mal ob sie diese Serien kennt bzw. Eventuell soetwas mag. Oder du lieber soetwas schauen solltest:

https://www.google.com/search?q=heidi+serie&client=ms-android-cubot&prmd=visn&sxsrf=ACYBGNSqqSOfaCV3UqUhhfqCM9Ru_oQ0sA:1581112324816&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiVv-GztsDnAhXRQ0EAHRKABP8Q_AUoAnoECA0QAg&cshid=1581112345103&biw=360&bih=592#imgrc=_YVSg6Czdd97aM

Dir wird der Zeichenstil sicher auffallen.

Das ist n Anime. Der schon 1970 bei uns lief. Viele ältere Semester kennen den aus ihrer eigenen Jugend. Nur weiß niemand so wirklich das das einer ist.

1

Zeig deiner Mutter das dieses Virus nicht so schlimm ist(zeig Beweise dafür)

Sag auch deiner Mutter das an Animes, Mangas usw nicht schlimmes dran ist und das heut zu tage völlig normal ist.

Und das mit Menschen meiden ist kompletter Quatsch, sowas ist für dein Sozial Leben und für deine Physis nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke

1
@Komikerin

Kein Problem versuch es einfach sie kann nicht mehr als nur nein sagen.

1

Was möchtest Du wissen?