Was kann ich jetzt schon dafür tun, dass ich später einmal reich werde?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

„Ein reicher Mann lag einst im Sterben. Sein ganzes Leben hatte sich nur um Geld gedreht, und als es nun mit ihm zu Ende ging, dachte er, daß es nicht schlecht wäre, auch im Jenseits immer ein paar Rubel zur Hand zu haben. Darum bat er seine Söhne, ihm einen Beutel voll Rubel in den Sarg zu legen. Die Kinder erfüllten ihm diesen Wunsch. Im Jenseits angekommen, entdeckte er eine Anrichte mit Speisen und Getränken, wie im Erster-Klasse- Wartesaal eines großen Bahnhofes. Vergnügt betrachtete er seinen Beutel und trat an die Theke. Alles, was dort angeboten war, kostete eine Kopeke: die appetitlichen Pastetchen ebenso wie die frischen Sardinen und der Rotwein. "Billig", dachte er, "alles sehr billig hier," und wollte sich einen guten Teller voll bestellen. Als der Mann an der Theke ihn fragte, ob er auch Geld habe, hielt er ein Fünf-Rubel-Stück hoch. Doch der Mann sagte trocken: "Bedaure! Wir nehmen nur Kopeken!" Der Reiche, inzwischen - wie sich leicht nachvollziehen läßt - furchtbar hungrig und durstig, befahl daraufhin seinen Söhnen im Traum, den Beutel mit Rubeln im Grabe auszutauschen gegen einen Sach Kopeken. So geschah es. Und triumphierend trat er wieder an die Theke. Doch als er dem Mann hinter der Theke eine Handvoll Kopeken übergeben wollte, sagte der lächelnd, aber bestimmt: "Wie ich sehe, haben Sie dort unten wenig gelernt. Wir nehmen hier nicht Kopeken, die Sie verdient, nur die Sie verschenkt haben."“

Leo N. Tolstoi (1828-1910)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer gut in der Schule aufpassen, super gute Noten schreiben und privates eher hinten anstellen. Vielleicht hast Du mal in der Politik (dazu solltest Du dann das Fach Politik gaaaaanz gross schreiben) eine Chance, die verdienen nämlich noch richtig Kohle. Den Unternehmern holt das Finanzamt alles weg, was geht! :)) Aus dem Grunde keine so gute Idee, mal Unternehmer zu werden! :)) Viel Erfolg.

dann solltest du dir genau überlegen, was für ein unternehmen du gründen willst und danach deine Fächer auswählen, sehr gute Noten haben und studieren. dann brauchst du noch startkapital für deine Firma. Kannst dir Kinder erst einmal abschminken, denn mit denen wirst du nciht reich.

Materielles ist nicht alles ,man muss nicht im Luxus leben und das Beste und teuerste Auto haben, um glücklich zu sein. Das wirst du aber merken, wenn du schon älter wirst und reifer wirst. Irgendwann wird einem bewusst, dass Gesundheit und Liebe (Freundschaft, Familie usw) das wichtigste ist.

Außerdem, mach dir lieber Gedanken um die Gegenwart. Es gibt genug Leute, die ihre Gegenwart verpasst haben, weil sie ständig an die Zukunft gedacht haben. Vom Hunger wirst du wohl nicht sterben müssen. Wir leben in Deutschland. Schätze alles was du hast und glaub mir viel Kohle haben...ist nicht alles ;-) Guck dir doch mal die meisten reichen Stars usw an. Wo sind die gelandet? Drogen, Partys, Alkohol, psychische Krankheiten....weil sie mit dem Geld nicht umgehen könnnen. Bevor man so viel haben will, muss man auch lernen damit umzugehen...

ein dicker großer Lottogewinn-bringt dich weiter-ne mal im Ernst.schau zu das du ein gutes Abi hinlegst,und dann schaust,ob du studierst-du wirst sicher schon eine Vorstellung haben-und einen guten Job.......was du nicht brauchst-ist geld anlegen-davon wird man net reich-alles Gute ---------

sparen lotto spiele ;D Immobilienmakler werden und auch gut darin sein, reich heiraten. Du kannst nicht einfach durch einen Beruf reich werden. Aber man muss auch nicht reich sein um es seiner Familie gut gehen zu lassen, mach einfach dein Abi, studiere und finde einen man auf der Uni ;D Geld allein macht nicht glücklich und du wirst deinen kindern auch nichts gutes tun, wenn du ihnen alles schenkst / gibst

lg

es ist noch ein weiter Weg, Bildung ist sehr wichtig, konzentirere dich auf deine Schule, mach ein gutes Abi und such dir ein Studium das deinen Neigungen entspricht. Man kann träumen im Leben, leider sieht die Realität meist anders aus

diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Ich kann dir nur empfehlern, mach was was dir Spaß macht - dann hast du auch Erfolg und Lebensfreude. Ob das gepaart ist mit Knete - keine Ahnung. Ein glückliches Leben ist nicht gepaart mit viel Geld. Viel Geld birgt auch viele Risiken.

ich glaube dass du eher daran denkst dir selber alle Wünsche zu erfüllen

Lerne - leiste und dann lebe in Reichtum!

oder merke:

"Wer nichts erheiratet oder erirbt, der bleibt ein armer Teufel, bis dass er einst stirbt!"

Kommentar von Tabaluga1961
24.10.2012, 12:12

aha - die Weisheit kannte ich noch nicht.

0

schreib ein bomben-abi und studier medizin oder Informatik

wenn ich dein alter aus deinen wuenschen entnehmen wuerde, kaeme ichh auf ein

alter von max. 12 jahren....

Werde Bankerin unter der Leitung von J. A-mann !

Und dein Traum geht in Erfüllung ...

Was möchtest Du wissen?