Was kann ich jetzt noch tun? [Schulabschluss]

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal in die Lehrstellenbörse der IHK: https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/ und frag mal bei deiner Handwerkskammer nach. Wenn du nicht auf einen Beruf festgelegt bist, solltest du noch fündig werden - die Dachdecker suchen fast alle noch, die Bäcker ebenfalls und die Sanitärfachleute sowieso.

Naja jetzt ist es doch schon ziemlich spät für dieses Jahr... Aber du könntest dir eine Schule suchen die Vollzeitlehrlinge aufnimmt. Vielleicht haben von denen noch welche einen Platz übrig. ein Beispiel dafür ist: http://www.maschinenbauschule.de/

Allerdings bekommst dafür keine Ausbildungsverütung....

du musst einfach weiter bewerbungen schreiben..ein paar sind zu wenig.. manche leute schreiben 200 bewerbungen

kriegergmx 02.09.2014, 12:55

Aber ich will in richtung Informatik und Programmieren da gibts nicht soviele stellen

0

Du brauchst nur bei der IHK und der Handwerkskammer nachzufragen. Es gibt noch genug Ausbildungsstellen, aber vielleicht nicht in deinem Traumberuf.

Was möchtest Du wissen?