Was kann ich jetzt machen (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal keine Panik.

Wenn du noch nicht 18 bist, bist du schulpflichtig. D.h., dass du nicht für ein halbes Jahr aussetzen kannst.

Die Idee mit der Gemeinschaftsschule/Gesamtschule ist doch nicht schlecht. Wiederhole dort das letzte Schuljahr und mach auch das G9, wenn du kannst. Was solls? Wiederholen ist keine Schande, aufgeben schon! 

Wenn du jetzt die Kurve bekommst und lernst, werden die Noten besser und die Schule macht wieder Spaß. 

Ich weiß genau, was du meinst, wenn du nicht mehr auf die alte Schule willst. Ein Neuanfang kann dir wirklich gut tun. Es soll auch schon Lehrerer gegeben haben, die zweimal sitzen geblieben sind 😊 und es danach bis zum Schulleiter gebracht haben. 

 Aber dann solltest du die Chance auch nutzen. Sprich zuerst mit deinen Eltern und dann mit dem Beratungslehrer an eurer Schule. Er kann dir helfen, was die Schullaufbahn betrifft. 

Viel Erfolg. Alles wird gut👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage,ob du extra leistungen in form von referaten machen kannst. und durchpauken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?