Was kann ich jetzt essen wenn ich Halsschmerzen hab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

wahrscheinlich hast du vor allem beim Schlucken Schmerzen oder? In diesem Fall würde ich warme, breiige Speisen empfehlen, die sich gut schlucken lassen. Kleine Portionen essen und nicht zu hastig dabei sein. Außerdem kannst du Nahrungsmittel zu dir nehmen, die einen antimikrobiellen Effekt haben und deine lokale Schleimhautabwehr unterstützen. Dazu zählen Ingwer, Knoblauch, Chili, Zwiebeln, Honig. Weitere leckere und hilfreiche Lebensmittel und Rezepte findest du außerdem hier: https://www.erkaeltet.info/halsschmerzen/behandlung/hausmittel/faq/was-soll-man-essen/ 

Gute Besserung und auf einen gesunden Sommer!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Halsschmerzen hast du Schmerzen generell beim Schlucken, da kannst du essen was du willst, jedes Schlucken wird wehtun. Dennoch solltest du Suppen und Brei vorziehen denn diese wirken schonend. Eis und andere kühle Sachen lindern die Schmerzen nur kurzzeitig und tragen auch nicht zur Heilung bei, diese sind also nicht zu empfehlen.

Suppe
Apfelmus
Babybrei
Griesbrei
Milchreis
Eis
Kartoffelbrei
Reis
Spinat
Lg :-)

Auf jedenfall keine Heissen Gerichte, eher lauwarm oder Kalt

Kommentar von stonedE
06.07.2016, 08:25

doch nicht kalt..

0
Kommentar von FR4GWUERD1G
06.07.2016, 08:44

Durch kalte Gerichte werden die Symptome nur kurzfristig unterdrückt. Doch im Überfluss sind sie eher hinderlich für eine Genesung.

0

Hühnerbrühe mit viel frischem Gemüse, kein Dosenfraß.

Was möchtest Du wissen?