Was kann ich ins Badewasser tun, damit meine Haut nicht mehr so juckt und trocken ist?

8 Antworten

Ich benutze zum Baden das Badeöl von Eucerin, das gibt es auch als Duschöl. Wurde mir mal von einem Hautarzt empfohlen. Ist zwar etwas teurer, man braucht aber nicht sehr viel davon und kommt dadurch sehr lange damit aus. Das Öl gibt es in der Apotheke.

wenn du zu trockene Haut hast wirklich weniger baden und als Zusatz Badeöl. Das Öl bleibt dann auf der Haut.Dann aber nicht Abduschen. Ist natürlich nicht schön für die Badewanne, wegen dem Ölrand.

Es gibt Bade und Duschpflege für sehr Trockene Haut z.B. von Dove. Und nach dem Baden immer eine Körperlotion nehmen und einCremen.

Wie benutzt man Badesalz und wozu ist es gut?

Meine Freundin hat vor kurzem ein Pflegeset geschenkt bekommen, in dem unter anderem auch Badesalz enthalten ist. Jedoch hat bisher keiner von uns beiden etwas von Badesalz gehört.

Ich denke mal, dass man es ins Badewasser gibt, oder liege ich da falsch?

Ist Badesalz also einfach nur ein Badezusatz? Bisher kannte ich nämlich immer nur flüssige Zusätze für Schaum, Düfte oder andere Eigenschaften wie Heilwirkungen (Kamille, Menthol,...) oder Entspannung (Lavendel,...). Von Badesalz habe ich bisher nichts gehört.

Kann mir also vielleicht jemand sagen, wozu und wie man Badesalz verwendet?

...zur Frage

Haut juckt extrem nach dem baden - Was tun?

Ich (16) habe ein Problem was mich mehr als nur nervt.

Jedes mal wenn ich Bade, Dusche oder Schwimme etc. fängt danach mein ganzer Körper enorm an zu jucken... Das ist bald schlimmer als Windpocken. Ich hab schon gar keine Lust mehr mich zu waschen, weil ich ganz genau weiß, dass ich danach die Kriese bekomme. Ich habe auch schon verschiedene Shampoos benutzt und Am wenigsten juckt es mit Kernseife und auch da juckt es dann noch. Meine haut juckt ungefähr zwischen 10 und 20 Minuten bis es aufhört. Was ist das und was kann man dagegen machen? Liegt das an der Pupertät oder hab ich eine Wasserallergie?

...zur Frage

Mein Bein juckt ständig immer.!

Hi,

wenn ich schlafen will juckt immer mein Bein das nervt und wenn ich laufe juckt es immer woran konnte es liegen und ich hab kein Allergie. Vielleicht ist mein Haut trocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?