Was kann ich in Richtung Biologie studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal einige Studienfächer zur Auswahl:

Bioinformatik

Biologie

Biologiedidaktik

Biomathematik

Biomedizinische Technik

Bionik

Biophysik

Biosystemtechnik

Biotechnologie

Bioverfahrenstechnik

Biowissenschaften

Bodenwissenschaften

Botanik

Pharmazie

Biochemie

Organische Chemie

Ökologie

Ökotrophologie

Agrarwissenschaften

Forstwissenschaften

Gartenbau

Pflanzenzüchtung

0

Hallo  xLeon01,

Meeresbiologie, Humanbiologie, Mykologie(Pilzkunde),Bakteriologie, Ornithologie (Vogelkunde), Botanik allgemein, Dendrologie (Baumkunde), Ichthyologie(Fischkunde), usw.

Im Prizip kannst Du dich auf jedes Fachgebiet der Fauna und Flora spezialisieren.

Neben Biologie selbst als Studium mit seinen diversen Schwerpunkten wie Mikrobiologie und Genetik gäbe es noch Molekularbiologie, Biotechnologie, Medizin, Mikrobiologie als eigenes Studium und einiges mehr :)