Was kann ich in die USA und nach Kanada legal verschicken? Aus Deutschland.

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Was darf ich nach Kanada senden 50%
Was darf ich Nicht in die USA senden 50%
Was darf ich in die USA senden 0%
Was darf ich nicht nach Kanada senden 0%
Privates Verschicken nach Kanada 0%
Privates Verschicken in die USA 0%

4 Antworten

Hallo,

man darf legal Geschenke per Post nach Kanada schicken. Das Paket ist aber nur zollfrei für den Empfänger, wenn der Warenwert nicht mehr als 60 CAD (ungefähr 40€) beträgt.

Nicht als Geschenk gelten Tabakprodukte, alkoholische Getränke und Werbegeschenke.

Die kanadischen Behörden empfehlen eine deutliche Kennzeichung des Pakets als Geschenk (z.B. Geschenkkarte), um Missverständnisse zu vermeiden.

www.cbsa-asfc.gc.ca/E/pub/cp/rc4044/rc4044-e.html

In Brüssel gibt es auch ein Büro des kanadischen Zolls, bei dem man ggf. Informationen bekommen kann.

Office of Canada Customs Embassy of Canada 2 avenue de Tervuren 1040 Brussels, Belgium Tel: 0032-2-741 0670 ( 9:30 - 12:00 h, 14:00 - 16:00 h), Fax: 0032-2-741 0694 E-Mail: breec-ce@international.gc.ca

Ansonsten haben evtl. die Post oder andere Paketdienste (UPS, DHL,...) auch noch Informationen. Ich würde dort einmal nachfragen.

(Im Übrigen ist Deine Abstimmtorte irgendwie sinnlos)

Kenny999999 07.11.2010, 05:39

Hallo Lukenification , diese Antwort hat mir leider nicht weiter geholfen. Das wusste ich Alles schon. Gibt es etwas " VERBOTENES " , was ich auf keinen Fall nach Kanada schicken darf ? Ich werde morgen Deinen html `mal durchstöbern. Darf ich eine " Kartoffelsuppe " nach Kanada oder USA schicken ? Bitte nicht Lachen ! Es gibt Anfragen von dort !!

0
Lukenification 07.11.2010, 09:24
@Kenny999999

Hi Kenny, das kann ich Dir beim besten Willen (zumindest nicht mit gutem Gewissen) beantworten. Wende Dich zur Sicherheit wirklich an oben erwähnte Stellen und mach Dich explizit kund, welche Gegenstände Du befördern lassen darfst und welche nicht. Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen ruhigen Flug und eine schöne Zeit :)

0
Was darf ich nach Kanada senden

Alle Lebensmittel wie Kartoffelsuppe, Lebkuchen oder Weinflaschen kannst Du problemlos verschicken, da diese keine Seuchen auslösen oder Tollwut/BSE/SARS etc. übertragen.

Ich würde vom Versand folgender Dinge abraten:

  • frische landwirtschaftliche Produkte, Pflanzen und Tiere
  • Artikel pornografischen Inhalts
  • rassistisches, diskriminierendes oder gewaltverherrlichendes Material
  • Körperteile, Organe von Menschen oder Teile davon, Embryonen
  • Kriegswaffen, sonstige Waffen und Waffenzubehör
  • gestohlene Ware
  • Artikel, die Urheberrechte, Markenrechte oder Patentrechte verletzen
  • Arzneimittel, Drogen aller Art

Warum erkundigst Du Dich nicht direkt beim Zoll mit Deiner Frage. Wenn Du schon auf deren Seite gewesen bist hättest Du eigentlich die Kontaktdaten sehen müssen. Aber für schwere Fälle stell ich die hier noch mal ein. Dort könnte man eine Mail hin schreiben oder am Wochenbeginn anrufen:

Auskunft für Privatpersonen Tel.: 0351/44834-510 Fax: 0351/44834-590 E-Mail: info.privat@zoll.de

Kenny999999 07.11.2010, 05:33

Danke carsten67 , ich hätte nicht gedacht , dass das hier so schwierig für eine Antwort ist. Ich bin über eine Stunde beim ZOLL gewesen. Ich habe ans Auswärtige Amt gemailt.

Hast Du Freunde in den USA ? Nein ? Dann Antworte besser nicht an mich.

Klicke doch einfach mal Zoll . de an , ich bin auf Deine Antwort schon sehr gespannt.

0
Was darf ich Nicht in die USA senden

drogen. und: im internet gibt es nur das "du" es sei denn du bewirbst dich irgendwo.

Kenny999999 07.11.2010, 05:44

Hi skomp , es würde mir im Leben nicht einfallen DROGEN in die USA oder nach Kanada zu schicken. Darf ich eine " Deutsche Kartoffel-Suppe " nach Alaska schicken ? In der Dose , im Paket , ganz einfach ... Das war eine , meiner Fragen. Und ich muss Dir sagen , ICH habe noch keine Antwort hier : Darf ich ? ODER Darf ich Nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?