Was kann ich in der Nähe von Jena oder direkt in Jena unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis 14 Oktober wäre auch noch Bundesgartenschau in Gera, das ist allerdings ca. 40 km von Jena entfernt. Wenn deine Frau Fan von sowas ist könnte das ja was sein.

Für einen ersten Eindruck für Jena und Umgebung kannst Du hier schöne Bilder finden: http://www.jenpix.de/bilddatenbank/jena

Da gibt es wirklich eine Menge. Z.B. die Stadt ansehen und dich berauschen lassen von "sehr alt" und "neu" - vergiss dabei alten Ortskerne von Lobeda, Winzerla und Burgau nicht. Es gibt Ecken in Jena, die sehen heute noch aus wie vor 30 Jahren :-) und deshalb kann man dort städtebaulich sehr viel entdecken, leider auch die alten Betonklötze der ehemaligen DDR. Außerdem ist es schön, an der Saale entlang zu gehen oder zu radeln. Auch gibt es an der Saale einen Biergarten, eine alte Flößerstube am Wasserkraftwerk, dort zu sitzen ist einfach klasse. Die Umliegenden Hügel, sind auch nicht ohne und für jeden Wanderer sicher ein tolles Ziel. Und all das weiß ich erst von einem Wochenende. Wünsche euch tolles Wetter und grüßt meine Tochter :-)

Wie wäre es denn mit einem Kriminal-Dinner? Gibts was lustiges in Lichtenstein/bei Chemnitz. Kriminalkomödie + Essen. http://www.krimi-lichtenstein.de

schau mal auf der seite: http://www.meinestadt.de/jena/veranstaltungen

Was möchtest Du wissen?