Was kann ich in den ferien zuhause machen und alle Freunde sind weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir deine Eltern verbieten, kannst du leider nicht viel machen. Mit 14 bist du Ihnen eben noch unterstellt. Du kannst aber mit 16 eine Ausbildung anfangen und dir mit entsprechender Förderung auch eine eigene Wohnung oder eine WG leisten - und dann eben in deinem Urlaub auch Ausflüge machen wo hin es dich eben zieht :-) je nach Ausbildung vielleicht auch ein Auslandsjahr oder ähnliches. Ein bisschen Geduld noch haben.

Wenn du nichts darfst und dein Bruder darf alles, wird es Gründe dafür geben, die du uns nicht geschrieben hast.

Vielleicht darfst du angeblich nichts, weil du erst 14 bist und dein Bruder schon 16, aber das kann ich nicht beurteilen.

In jeder Stadt gibt es Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche.
Google mal eure Stadtseite und suche die Informationen dazu raus.
Viele werden jeden Tag auch ins Freibad gehen und dort mit anderen Schwimmen und Tischtennis und so spielen.
Also du wirst nach den Ferien neue Freunde haben.

Was möchtest Du wissen?