Was kann ich ihn beim ersten Date fragen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wie ihr euch versteht. Behandele ihn auf keinen Fall wie eine Feder, sondern ganz normal. Die ganz sensibelen Themen wie der Grund für die Flucht, den Ablauf und etc. solltest du erst dann ansprechen, wenn er dir auch sonst gegenüber offen ist. Und fang mit ganz normalen Fragen an, ihn direkt damit zu löchern, kommt bestimmt nicht gut.

LG

Yami

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Deinen vorherigen Fragen und Antworten bist Du als 13-Jährige total in einen 15-Jährigen Flüchtling verknallt, gibst sogar Ratschläge anderen Verliebten, dass sie sich doch mit der Religion und Kultur der Flüchtlinge beschäftigen sollen.

Das rate ich auch Dir, denn einmal ist ein (sexuelles) Verhältnis nach islamischen Vorstellungen und auch nach unseren Gesetzen nicht erlaubt. Zum anderen wirst Du die negativen Folgen noch nicht überblicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn bitte nicht Dinge über seine Flucht! Viele haben traumatische Erlebnisse dabei gemacht, schreckliche Dinge gesehen, ihr wollt das Date doch genießen, da ist sowas fehl am Platz!

Aber über seine Familie kannst du ihn gerne ausfragen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nibelungen
04.04.2016, 17:54

Aber er ist allein in Deutschland, daher könnte es auch sein, dass seine Familie auf der Flucht gestorben ist und das könnte dann ja auch Erinnerungen wecken, wenn ich ihn frage

1

Ähm... jetzt mal auf lange sicht gesehen ..Was machst du wenn er wieder ins ausland muss ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nibelungen
04.04.2016, 17:56

Er ist erst 15 und Minderjährige dürfen nicht abgeschoben werden, daher wird das erstmal kein Problem sein und was in drei Jahren sein wird, sehe ich ja, wenn es so weit ist

0

Frage ihn das, was Du einem deutschen Jungen fragen würdest, wenn Du mit ihm ein  Date hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn, was er so zur Sure 4 "Die Weiber" zu sagen hat. Also: Der Mann steht über der Frau und die Frau hat sich in allen Dingen unterzuordnen. Falls nicht, hat der Mann das Recht und die Pflicht die Frau zu züchtigen.

N Kerl mit n islamischen Frauenbild im Kopf, das ist ungefähr so ergiebig und schön wie in ner Kloake mit der Mistgabel nach Schätzen zu fischen.

Schalt einfach mal deinen Verstand und deine weibliche Intuition ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext06
04.04.2016, 20:24

danke recht sehr fürn Abwärtspfeil. Dass mir meine Mom, wie ich 12 war, was beigebracht hat von nem islamischen Frauenbild in so ne Köppe von "süüüüüüüüssse" Jungen, die spätestens nach drei Jahren nich mehr so süss sind, sondern einfach bloss noch Patriarchen, die ungläubige Mädchen sexuell ab-reiten, aber bloss rechtgläubige, reine, unberührte Mädchen heiraten.

2
Kommentar von Habubi199
04.04.2016, 23:20

Was mal wieder für eine schwachsinnige Antwort.

FLÜCHTLING HEIßT ZUERST MAL NICHT DIREKT MUSLIM!!!!

Aber um sowas zu kapieren, braucht man Verstand.

Und Sure 4 was genau gefällt dir an dieser Sure nicht?

Wo bitte steht das Männer über die Frau steht? Ich als muslimische Frau finde es unverschämt das man uns "Weiber" unterstellt unter den Mann zustehen!

Es gibt genügend Muslimische Männer die ihre Traditionelle stärken hinter sich gelassen haben und begriffen haben das Frauen nicht schlecht behandelt werden dürfen.

NEIN IN SURE 4 steht nicht das Männer über ihre Frauen stehen sondern das sie das stärkere Geschlecht sind und somit sehr gut mit der Frau umgehen sollen.

Solche Vorurteile muss man sich echt nicht bieten!!!

1

Frag ihn nach seinen Schulabschlüssen und erzähle von Deinen. Das ist unproblematisch. Und selbstverständlich frag nach seiner Familie und was er hier will..

Ob das alles glaubhaft ist musst Du entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan würde ich sagen: Frag ihn nicht aus zu seiner Flüchtlingssituation, davon hat er bestimmt schon genug erzählen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn dasselbe was du nen Einheimischen auch fragen tätest

dann weiß er wenigstens was hierzulande Sache ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?