Was kann ich ihm schreiben, ohne aufdringlich zu wirken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Hi Sitznachbar! Ich dachte mir, wenn wir uns schon jeden Tag sehen und so quatschen können (was ja jeder kann), lass' ich mir mal was Neues einfallen und schreib' dir. Ganz ohne "Wie geht's dir?" oder "Was machst du?". "Wie war der Unterricht?" wäre auch blöd, oder? Jetzt erwarte ich aber im Gegenzug natürlich eine kreative Antwort. :-)"

Wie wäre es mit sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
imakeyourday 25.07.2016, 14:36

bisschen zu euphorisch

1
The100Fan 25.07.2016, 14:40

Klingt nicht schlecht, aber ich bin eigentlich nicht so der Typ für so was.

0

kannst ja erstmal was wegen schule schreiben und dann wenn ihr so im redefluss seid auch so fragen was er so macht und dann halt auch so freizeit mäßig schreiben

Schreibe ihn doch wegen Hausaufgaben an? Das ist immer der beste Gesprächsbeginn

The100Fan 26.07.2016, 12:01

Eigentlich das beste Thema, aber da die letzte Schulwoche ist, haben wir keine Hausi mehr auf.

0

weißt du wenn du so ran gehst machst du schon alles falsch schreib einfach hi und sei mal mutig selbstvertrauen ist ne eigenschaft die  viele jungs lieben

The100Fan 25.07.2016, 14:42

Und genau das ist das Problem. Ich habe eben kein Selbstvertrauen.

0
ufonefan 25.07.2016, 15:52
@The100Fan

also ich mach das immer so: ich (m.14j) hab mehr mädels als freunde als jungs weil man mit mädchen einfach besser reden kann und ich hab auch ein paar mädchen die richtig richtig schüchtern sind also biete ich ihnen an mir einfach mal als test zu schreiben was sie so sagen würden und ich versuch dann noch bisschen tipps zu geben und zu antworten damit ich so ne ungefähre ahnung von ihren reaktionen habe probier das doch auch mal bei nem freund oder ner freundin aber mit nem junge wärs besser weil der halt anders denkt als mädchen

1

"Hey, alles klar bei dir? :) "
So fängt fast jedes Gespräch an ..

Was möchtest Du wissen?