Was kann ich hoffen? Was kann ich glauben?Display kaputt?

 - (Handy, Technik, Smartphone)

5 Antworten

Mir ist mein Handy letztens auch runtergefallen. Der Display war kaputt und es flackerte auch. Ich hab den Display in einem "Handyreperaturladen" oder sowas (speziell für Samsung) austauschen lassen und danach ging's wieder. Ich würde einfach mal zu so einem Laden hinfahren und fragen, was man da machen kann. LG:)

Du musst, falls es geht im playstore nach einem Geräte Tester suchen. Bei meinem Handy konnte er ein ähnliches Problem beheben :)

Wer haftet für Fensterglasschaden? Ohne Verschulden - Mieter oder Vermieter

Ich bin Mieterin einer Wohnung. Nun hat eine Fensterscheibe einen Riss. Es handelt sich um Doppelglas und der Riss befindet sich auf der äußeren Scheibe, d. h. ich bin nicht die Verursacherin des Schadens. Mein Vermieter verlangt nun dass ich die neue Fensterscheibe bezahle. Meiner Meinung nach handelt es sich aber um einen Gebäudeteil, damit sein Eigentum. Da ich den Schaden nicht verursacht habe bin ich nicht zur Übernahme der Kosten bereit. Er behaupet ich wäre dazu verpflichtet Glasschäden zu tragen. Frage: Wer muss für die neue Fensterscheibe aufkommen? Gibt es hierzu Gesetze / Mieterschutz? Hatte jemand evtl. schon den gleichen Fall? Bitte keine "ich vermute" Antworten, damit ist das Forum schon voll ;-)

...zur Frage

WG-Fenster kaputt- wer haftet dafür?

Also, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin (mit meiner besten Freundin), hat mein Vater beim Umzug das Fenster kaputt gemacht, er ist beim Anbringen des Rollos dran gekommen und nun ist ein Riss in der Scheibe. Weil ich ja noch über meine Eltern versichert bin, habe ich sie gebeten, den Vorfall der Versicherung zu melden. Jetzt sagt mein Vater mir, die Versicherung würde den Schaden nur beheben, wenn die Versicherung meiner Freundin die Hälfte des Schadens mitträgt. Ich kann das nicht so recht glauben, schließlich hat er die Scheibe kaputt gemacht! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Steigen die Prozente bei so einem Schaden (und somit der monatlich zu zahlende Betrag) oder wieso soll die Versicherung meiner Freundin die Hälfte zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?