Was kann ich hierbei tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte Probleme geben, allerdings kann ein vorläufiger Ausweis ausgestellt werden, der kostet 10 Euro und wird sofort ausgehändigt. Passbild nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probleme wird es sicher geben, fallls ihr näher kontrolliert werdet... Ein ausgelaufener ausweis muss immer sofort nachdem er ausgelaufen ist neu gemacht werden (geht an der gemeinde und dauert generell ein par tage bis 1 woche) das gleiche gilt für einen reisepass, theoretisch müsste jeder einen gültigen reisepass besitzen und sich immer mit mindestens einem gültigen ausweis (pass oder personalausweis) ausweisen können... Das mit deinem vater ginge nur, wenn deine mutter ihm das sorgerecht vorrübergehend geben würde(was machbar ist, jeder weiss ich nicht mit der zeit...) jedenfalls sollte deine mutter dringend die gemeinde aufsuchen und sich einen neuen pass sowie einen neuen PA machen lassen, sonst riskiert ihr ein fettes busgeld...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
16.08.2016, 12:37

einen Reisepass muss niemand besitzen

1
Kommentar von benN007
16.08.2016, 12:38

Ist aber äusserst ratsam...

0
Kommentar von rotreginak02
17.08.2016, 00:21

Innerhalb der EU braucht man keinen Reisepass.

Ein Ausweis muss auch nicht sofort erneuert werden, sobald er ausgelaufen ist. Für Reisen nach Griechenland reicht es, wenn der Ausweis nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist.

Das kann man auch auf den Seiten des Auswärtigen Amtes nachlesen, falls du das nicht glaubst.

Einen vorläufigen Ausweis kann man ebenfalls sofort beim zuständigen Bürgeramt bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?