Was kann ich hier verbessern ?

 - (Computer, Schule, Deutsch)

2 Antworten

  • des Theaterstücks (nicht aus dem Theater Stück)
  • Schutz ihrer Cousine (oder – auch wenn es mich schüttelt – Kusine)
  • Beim Treffen gibt [sich – streichen] Maria ...
  • Bei dem Satz mit den Jugendsünden würde ich "sie" und "ihre" teilweise durch die Namen der Frauen ersetzen, damit klar wird, wer was über wen sagt.
  • Stilistisch: Während Marias Position der Elisabeths zu Beginn des Gespräch noch unterlegen ist, gelingt es Maria im weiteren Verlauf ... – und hier muss nun ein Komma stehen, und zwar entweder vor oder hinter "argumentatorisch" (je nach dem, ob "argumentatorisch" zur Infinitivgruppe oder zum übergeordneten Satz gehören soll).
  • Gerade zum Schluss äußert sie neben diesen Streitpunkten auch Sätze, die nur noch beleidigend sind.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Antworten sind nicht selbstverständlich. Gern geschehen

Der Text ist sprachlich o.k.. Ich habe nicht genau nach Rechtschreibung und Interpunkion geschaut, aber mir sind auch keine groben Fehler aufgefallen.

Die Aussage des Textes ist Meinungssache und darüber kann man nicht diskutieren. Ich finde ihn völlig o.k.

Was möchtest Du wissen?