Was kann ich heute Mittag mit Senioren im Altenheim machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach komm, Du machst das sicher gut. Das sieht man doch auch schon daran, dass Du Dir Gedanken machst. Deine Beispiele sind auch schon mal gut.

Kurzgeschichten - gut vorgelesen können spannend sein. Oder ein Gedichte-Quiz, wer erkennt es als erstes?

Oder stell mal alte Musik zusammen. Wirst Dich wundern, welches Texterinnerungsvermögen noch da ist und wie viel Stimmung das machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit einem menschlichen" Mensch ärgere dich nicht",einer würfelt und die Figuren sind die Menschen.

Das geht auch mit Rollstühlen ,Rollator und mit Stuhl/Hockern zum sitzen, Du brauchst nur Platz und das Spiel dürften alle Leute aus ihrer Jugend kennen, nur halt das Klassische. Kreise mit abwischbarer Kreide, wenn das möglich ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 272011
26.05.2016, 13:26

Spieen wir schon, aber das wollen sie eben auch nicht. Aber danke :D

0

Schau mal bei http://www.aktivierungen.de dort gibt es mehr als 250 Ideen zur Aktivierung und Beschäftigung für Senioren, auch wenn die an einer Demenz erkrankt sind. Da sind Spiele dabei, Rätsel, Sprichwörter, etc. .... das hilft der eigenen Kreativität sehr auf die Sprünge!

Die Aktivierungen kosten meist nur 1,38 Euro und können dafür als PDF sofort heruntergeladen werden.

Wenn Du mit dem Team von aktivierungen.de Kontakt aufnimmst kannst Du sicher - für den guten Zweck - dort einige Aktivierungen kostenlos bekommen. Die von aktivierungen.de sind sehr sozial eingestellt und freuen sich meines Wissens immer sehr wenn junge Menschen neben der Schule in der Betreuung von Senioren tätig sind. Da kannst Du bestimmt dann einige tolle Aktivierungen kostenlos bekommen!

Viel Glück, Tabu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?