Was kann ich gutes für die Freundschaft tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dich nach ihm erkundigen, interesse an seinem Privatleben zeigen. Über gemeinsame Hobbys reden und diese gemeinsam ausleben, zum Beispiel gemeinsam klettern oder so. Am besten viel lachen, so enstehen Insiderwitze. All das steigert die Vertrautheit, die ja die Freundschaft erst ausmacht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 28.05.2016, 22:08

Wir kennen uns ja schon, wie soll ich mich nach ihm erkundigen, mich interssieren?  Ich möchte ja nicht aufdringlich sein. Wir sprechen zur Zeit wenig, mir fällt auch nichts ein, wie soll das dann mit dem lachen klappen? Ich bin zu ängstlich, schüchtern, unsicher, still, verkrampft usw

0
Butterblume118 28.05.2016, 22:12
@Barcelona1990

Vielleicht solltest du in diesem Fall einfach mit ihm über deine Beklemmung reden. Vielleicht hat er ja das gleiche Problem. Dann könnt ihr gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

1

Auf jeden Fall nicht bezwingen. Wer mit dir sein möchte, wird schon mit dir sein. Wer sich abwendet von dir, mit dieser Person kannst du dann erst recht nichts anfangen.
Aber wenn ihr Kontakt habt hör der Person gründlich zu ohne zu unterbrechen und wenn er zum Beispiel davon erzählt wie gerne er Auto mag kannst du ihm zum Beispiel ein kleines Geschenk machen und einen Schlüsselanhänger (Auto Format) schenken. Das kommt bei der Person aufmerksam an.
Du sollst dich nicht aufspielen, also versuche nicht irgendwie etwas zu sagen was du gar nicht meinst, sei wie du bist und vertrete deine EIGENE Meinung! Menschen merken es, wenn die gegenüber Person etwas vorspielt. Und denke bloß nicht, dass würde negativ ankommen! Die Leute sehen dadurch dass du selbstbewusst bist und wer weiß vielleicht ändern die dann zu deiner Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 28.05.2016, 22:12

Zuhören würde ich gerne, wenn wir mal schön zusammen sprechen würden....  könnte ein Geschenk nicht zu aufdringlich, kitschig kommen

0
deszjakovic 30.05.2016, 00:00

Muss nicht sein. Sollte auch was spontanes sein. Du kannst denjenigen auch Tipps geben. Zum Beispiel hat mir mal jemand erzählt wie gerne er Sport macht und darauf hin habe ich ihm einen sehr guten Trainer vorgeschlagen. Auch schon bei so was sind die Menschen sehr dankbar und man erscheint direkt sympathischer.
Oder jemand hat mir mal gesagt wie gerne er Sportautos mag, er hat viel über Sportautos gesprochen. Beim nächsten Treffen habe ich ihm dann ein kleineres Sportauto als Deko geschenkt hat sich wirklich sehr gefreut und es sogar bei sich zu Hause hingestellt.

0

Also um die Freundschaft zu stärken, vertrau ihm Sachen an und versuche immer für ihn da zu sein wenn was ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 28.05.2016, 22:15

Was könnte ich khm anvertrauen? 

Das zweite würde ich so gerne machen, aber er wendet sich nicht an mich, ich konnte ihm das noch nicht beweisen würde es aber gerne 

0
Julustin 31.05.2016, 21:39
@Barcelona1990

Also du kannst ihm einfach so Kleinigkeiten anvertrauen, wenn es dir mal nicht so gut geht auch sagen warum und sowas, auch offen sein

0

Einfach nett, hilfsbereit, sympathisch sein und Freude ausstrahlen, sprich lächeln.. ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 28.05.2016, 22:16

Was ist für dich sympathisch? 

Wie kann ich es schaffen, dass er meine Hilfe in Anspruch nimmt

0
Joker19052001 29.05.2016, 07:22

weiß ich nicht, ist von situation zu situation abhängig

0

Interesse zeigen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 28.05.2016, 23:03

Und wie ? Ich versuche es schon

0
MrsShawnMendes 29.05.2016, 10:42

Anlächeln,aufmerksamkeit schenken,immer fragen wie es der Person geht,ob alles ok ist, mal fragen ib die Person Zeit hat zum Treffen,zuhören,bei Problemen helfen..

0

Was möchtest Du wissen?