Was kann ich gehen meine "Angst" vor Sex bzw. ungewollte Schwangerschaft tun?

5 Antworten

Hey. Ich hatte in deinem alter auch das erste mal sex. Ich weiss noch was mir alles durch den Kopf gegangen ist. Ich wurde danach schwanger aber wir hatten auch nicht verhütet und ist eine längere geschichte.

Ich möchte dir sagen, das deine Ängste berechtigt sind. Ich denke viele Frauen vor allem junge mädels haben Angst früg schwanger zu werden. Wenn wir keine Angst hätten, wären mittlerweile alle junge Mädels schwanger, weil sie nicht wirklich aufpassen würden.

Nun, wenn du zu angst hast, und du dich nur wahrscheinlich bereit fühlst, solltest du warten. Dein Freund hat ja verständnis dafür. Das ist viel wert, jemanden zu haben, der sagt, das du dir Zeit nehmen sollst, solche findet mab heutzutage wenig.
Ich hatte dieses glück mit meinem damaligen freund nicht.

Bei mir tat das erste mal etwas weh. Das tut den meisten etwas weh. Den einen mehr den anderen weniger sodass sie trotzdem weiterhin sex haben und ihn als scjön ansehen. Andere sehen den sex als schlimm an weil sie beim ersten mal schmerzen hatten.

Ich würde dir erstmal so oder so raten, ob du vor hast, demnöchst sex zu haben oder nicht, mit deiner Mama über die Pille zu reden. Denn sie mal zu nehmen schadet nichts, denn es kann auch einfach sein, dass du und dein Freund gemeinsam ein Wochenende verbringt, vor dem TV kuschelt und auf einmal merkst du, dass du total lust auf sex hast. Dann weisst du, du hast die Pille genommen und ihr könnt zusätzlich immer noch ein Kondom auspacken.

Vielleicht redest du mit deinem freund darüber ider redest mal mit jemanden privag der du vertraust. Oder manhmal geht es auch vesser anonym mit jemanden zu reden.
Ich denke in dem alter hätte es mir sehr gut getan damaly, mit jemanden reden zu können, als mit einer solchen Sache alleine sein zu müssen.
Ich finde es wichtig und schön, dass du mit deiner Mutter über die Pille reden kannst und hoffe sehr, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischt, sie darauf anzusprechen.

Wenn du möchtest oder es dir helfen würde, kannst du mich gerne anschreiben. Vielleicht kanm ich dir die angst nehmen, ansinsten hoffe ich das du deine entscheidungen nicht vereust ubd deinen ersten Sex dann machst wenn du dich wirklich bereit fühlst und er für dich schön sein darf.

Ich würde ehrlich gesagt sehr gerne noch etwas weiterschreiben... Es beruhigt mich irgendwie 😄

0
@MaxBlacki

Ich habe dir geschrieben bzw. Eine freubdschaftsanfrage gemacht. Diese siehst du, nicht über die Handypp sondern nur pber das internet. 

0

Ich schließe mich an. Wenn Du noch Angst hast und vor allem selber noch gar nicht die Lust verspürst, sondern es eigentlich nur Deinem Freund zuliebe machst, weil Du Dich langsam "bereit" fühlst, dann warte. Der Zeitpunkt, an dem Du selbst Lust bekommst, wird kommen, keine Angst. Das ist dann der richtige Augenblick.

Über die Pille kannst Du Deine Mutter ja beizeiten trotzdem mal ansprechen. Es ist gut, wenn Du mit ihr schon mal ein Gespräch darüber hattest, dann fällt es Dir nicht so schwer, wenn Du die Pille wirklich mal (schnell) brauchst.

Es ist nicht so das ich keine Lust danach verspüren würde.. nur mache ich mir ziemlich viele Gedanken. Wir waren schon mal soweit das er das Kondom im der Hand hatte und ich aber im letzen Moment abgebrochen habe...  Er sagt oft das ich es nicht zu früh machen soll und das er auf jeden Fall wartet und mich nicht drängt, aber ich fühle mich nicht bedrängt, nur etwas skeptisch der ganzen Sache gegenüber

0

Du bist 14....sei nicht wie die anderen Kinder die in diesem Alter anfangen. Lass dir Zeit....viel Zeit...

Angst, dass Kondom reißt!

Ich habe ziemliche Angst, dass das Kondom reißt und naja ich bin ziemlich jung und will auf keinen Fall Vater werden!!! Kann mir ijemand die Angst etwas nehmen, egal wie?

...zur Frage

Jungfernhäutchen mit Stift reißen, geht das?

Hey, ich bin 13 und durchaus breit für sex, ich habe auch ein Freund der es mit mir machen kann, ich war deswegen auch schon bei Arzt als ich mich impfen lassen hab hat mein Arzt gesagt das ich durchaus älter denke als ich bin und mein Körper auch schon für solche Sachen bereit ist. Nun hab ich das Problem das ich keinen Bock und auch Angst haben das mein Jungferhäutschen blutet und es weh tut und das wir beide am Ende kein Spaß haben.. Deswegen habe ich mir überlegt ob ich es mit einem Stift zerrießen kann sodass es reißt, könnte ich es so machen? Danke für euer Hilfe

...zur Frage

Hund kratzt sich An den Augen?

Hallo meine lieben,
Ich habe sehr Angst um mein Hund... er kratzt sich öfters an seinen Augen... bei einer Seite hat er schon so gekratzt das er leicht an der Seite blutet (also nicht direkt im Auge sondern eher an der Seite) 😬😬😬 ich mache mir ziemliche Sorgen. Was kann der Grund dafür sein??

...zur Frage

Jungfernhäutchen wann/ wie reißt es?

Hey und zwar habe ich eine etwas unangenehme Frage, ich habe halt zur Zeit einen Freund und wir wollen bald sex haben.Ich habe aber Angst dass das Jungfernhäutchen dann reißt und blutet und so. Also ich benutze auch Tampons und er hat mich schonmal gefingert. Ist es dann schon gerissen?

...zur Frage

Neurodermitis an der scheide?

Ich habe seit dem ich 12 bin neurodermitis an der scheide nun bin ich 17. mit 15 bekam ich die Diagnose. Ich bekam eine Cortison Creme die such für ein Jahr half dann fing wieder alle an nur viel schlimmer ich bekam von einem anderen Arzt eine andere Creme mit Cortison half auch allerdings nur für paar Monate das Ding dann die ganze Zeit so weiter . Nun bin ich 17 und es hat wieder angefangen ich weiß echt nicht mehr weiter es brennt juckt es blutet weil ich da Risse habe ich kann gar nicht mehr gehen. Ich mache mein Abi dieses Jahr und habe Angst das ich aufgrund dieser Krankheit es nicht schaffen werde weil das mich so negativ beeinflusst. Zudem habe ich zukunfts Ängste das ich kein Mann aufgrund der Krankheit finde da geschlechtsverkehr denke ich mal nicht funktionieren würde ich bitte wirklich um Hilfe hat jemand Erfahrungen damit und kann mir biteeee helfen bin einfach nur am enden😭😭

ps bin in ärztlicher Behandlung aber ohne Erfolg

...zur Frage

Alleine und Einsam ist nicht das gleiche?

Ich bin nicht ständig alleine mind. 1mal. am Tag sehe ich jemanden den ich kenne und kann mich gut mit ihm oder ihr unterhalten, aber trotzdem bin ich so ziemlich jedes mal einsam. Ob jetzt jemand bei mir ist oder nicht ist egal trotzdem bin ich einsam! Ich bin 15 jahre alt und am Rand meiner Grenzen! Am liebsten hätte ich eine Freundin die Zeit, Verständnis und Zuneigung für mich hat, ich traue mich aber nicht ein Mädchen anzusprechen und habe auch nicht einmal die richtige gefunden! Ich fühle mich nicht als ob ich es wert wäre! Wenn ich alleine zuhause sitze, denke ich über mein Leben nach, ritze mich, fühle mich schwach, dumm, wertlos, fühle mich nicht geliebt oder respektiert, habe Angst, denke über Suizid nach und wünsche mich eine Freundin die mir Zuneigung schenkt und mich so liebt wie ich bin! Bis jetzt hatte ich noch nie eine Freundin, kein Mädchen wollte mich und Freunde habe ich auch nur drei, die ich ab den Sommerferien wahrscheinlich nie wieder sehen werde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?