Was kann ich gehen dunkle Augenringe machen?

3 Antworten

Hallo!

Auch wenn niemand in deiner Familie so starke Augenringe hat, könnten sie trotzdem erblich bedingt sein, eventuell von den Genen deiner Urgroßeltern. Oder es liegt an deinem niedrigen Ferritinwert. Das würde natürlich auch deinen Haarausfall erklären. So war es bei mir zumindest.

Mein Ferritinwert war ebenfalls zu niedrig, hatte dadurch Haarausfall, brüchige Nägel, dunkle Augenringe und fühlte mich ständig schlapp trotz genügend Schlaf. Ich konnte daraufhin zwischen Eisentabletten und einer Eiseninfusion wählen und habe mich für letzteres entschieden. Hier bekommt man das Eisen, was der Körper benötigt, direkt über eine Infusion. Das Eisen wird dem Körper schnell zugefügt dementsprechend ging es mir rasant besser! Der Haarausfall stoppte nach wenigen Tagen und mittlerweile sind die Haare auch wieder nachgewachsen und fühlen sich dicker an. Meine Nägel ebenfalls. Die Augenringe und dieses schlappe Gefühl sind seitdem verschwunden ((:

Hast du die Tabletten auch richtig eingenommen? Man sollte während der Einnahme auf Milchprodukte verzichten und darauf achten, dass man genügend Vitamin C im Körper hat. Eventuell haben sie bei dir gar nicht gewirkt? Also ich kann dir so eine Eiseninfusion wirklich nur ans Herz legen, damit erspart man sich dieses wochenlange Tabletten nehmen.

Während meine Augenringe noch so dunkel waren, habe ich immer einen gelben Concealer verwendet, der hat sie gut abgedeckt.

Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße

echte Augenringe sind erblich bedingt (nicht vergessen, dass Gene auch von Urgrosseltern sein können), ansonsten lass die Funktion deiner Nebennieren untersuchen, eine Fehlfunktion kann Augenringe hervorrufen.

Hast du vlt eine zeit extremen stress gehabt oder viel geweint?

Bei mir war es so als ich nach einem sxhweren verlust monatelang nur geweint habe und dann auch starke augenringen und eingefallene wangen hatte und falten .

Nein, hatte ich nicht :/