Was kann ich gegn Schlafprobleme tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinke am besten einen Damiana Tee der hilft dir beim Einschlafen.

In diesem Artikel findest du mehr Informationen zu Damiana: http://www.damiana-kaufen.de

Das Kraut ist total entspannend. Meine Mutter nimmt es immer wenn gestresst ist. Eine Tasse Tee reicht. Nach 30 Minuten bist du ganz entspannt.

Vielleicht hilft es, wenn du dir ein Hörbuch von irgendwas anmachst. Bin als Kind immer zu Kassetten eingeschlafen und habe neulich für eine kurze Zeit einfach mal Musik angemacht. Hat nicht gut geklappt, da sie mich immer wieder weckte, also nicht zu empfehlen.

Aber mit einem Hörbuch würd ich es mal probieren. Vielleicht hilft das auch gegen die Explosionen.

Ich bin zwar auch schon seit 6 Uhr wach aber, du kannst Mal Schlaftabletten nehmen, langweilige Filme gucken und viel mehr. Guck doch Mal deine Akten und so durch. Vllt findest du ja was.

LG. einMxndbaer36@

Ja, aber das wird doch auch nicht gegen den Krach den die Explosionen verursachen, helfen... 

0

Wenn es von draußen kommt Ohr Stöpsel 😂

0

Ich liege fast jede Nacht 2-3 Stunden wach im Bett-was kann ich tun?

Guten Morgen Comunity! Ich kann zwar jeden Abend relativ schnell/gut einschlafen, aber ich wache ziemlich oft wieder auf...meist liege ich dann immer 2-3 Stunden wach im Bett und hoffe dass ich wieder einschlafe. In den Ferien ist das zwar nicht so tragisch, dass ich mal müde bin, aber in der Schulzeit hätte ich dann Probleme. Ich bin gestern nach dem Fußballspiel ins Bett gegangen (00:15 Uhr) aber trotzdem war ich um 3 wieder wach...was könnte ich tun? Ich bin dankbar für jede Antwort, die ihr für mich habt :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Schlafprobleme mit 14 Jahren?

Hallo, ich bin w(14).

Ich habe in letzter Zeit sehr starke Schlafprobleme. Ich kann meinen Kopf irgendwie nicht abschalten, wenn ich versuche an nichts zu denken, dann denke ich die ganze Zeit daran, nichts zu denken und das bringt mich auch nicht weiter (vielleicht versteht mich ja einer). Ich liege oft 1-2 h im Bett bevor ich dann irgendwann einschlafe...Ich kann einfach nicht richtig einschlafen. Was genau muss man tun oder an was muss man denken wenn man einschlafen will? Ich habe das Gefühl, ich habe einschlafen verlernt...

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen, es macht mich verrückt.?

Hallo zusammen...

Seit ca. 2 Woche kann ich nicht mehr richtig schlafen...Und ich meine wirklich nicht schlafen.

Es dauert Stunden und trotzdem bin ich hellwach, OBWOHL ich total müde und erschöpft bin!

Ich kämpfe wirklich jede Mjnute darum einzuschlafen.. und trotzdem ist es am ende wieder 4-6 Uhr morgens...

Ich kriege , je später es wird, immer mehr und mehr Panik, weil ich nicht einschlafe.. Es macht mich nervös und ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Letztens musste ich mich, weil ich so verzweifelt war, in den schlaf weinen, nur dann war ich kaputt genug um endlich einzuschlafen...

Was soll ich bloß tun, sämtliche Tipps habe ich versucht und solche Schlaftabletten werde ich nicht nehmen, das möchte ich nicht, ich will nicht abhängig von ihnen sein..

Ich brauche hilfe, diese Sache macht mich echt fertig..

Weiß irgendjemand was zutun ist..

...zur Frage

schlafprobleme und ständiges aufwachen

hallo erstmal (; ich hatte früher als kind einen echt verdammt festen schlaf, aber jetzt seit ich ca 14 bin (werde bald 16) hab ich extreme schlafprobleme, egal wie früh ich ins bett gehe, entweder ich bin 2,3,4 stunden im bett bis ich endlich einschlafe und werde ca 3 mal wach kurz wach und denke mir dann "ja gail, ich bin eingeschlafen (; ) oder ich schlafe normal ein und werde dafür 5 mal wach, ich schlafe dann zwar immer ein aber es ist trotzdem lästig, was könnt ich da machen?

...zur Frage

- Schlafprobleme -

Heey..

Ich hab ein großes Problem bezüglich einschlafen und aufstehen.. Mein Problem ist das ich am Abend seehr lange wach liege, bis zu 3 Uhr nachts und ich dann echt nicht einschlafen kann. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin habe ich meistens Alpträume, so das mein Schlaf nicht wirklich erholsam ist. Und Morgens bin ich dann nicht mehr wach zu kriegen ich habe mir sogar schon einen Extra lauten Wecker besorgt aber nichts hilft, es kommt Sogar manchmal dazu das mich meine Mutter mit einem Wasser ins Gesicht wecken muss das ich überhaupt noch etwas mit bekommen.. Das geht jetzt schon seit einigen Jahren so :( ich müsste sogar auf eine Schule wechseln die eine Stunde später beginnt..

ich hoffe es gibt jemand der mir da einen guten Rat geben kann! :/

Danke schonmal Liebe Grüßchen Beere♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?