Was kann ich gegen Zukunftsangst und gegen das alles unten beschriebene tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde mein altes Ich zu fast zu 100 Prozent hier wieder. Entzwischen sieht es etwas anders aus, was aber großteils daran liegt dass ich nun so lebe wie es mir gefällt und es nichtmehr allen recht machen und es mich daher auch nicht mehr interessiert was andere von mir denken.
Auch ich fand mich immer hässlich und wusste nie so recht was ich sagen sollte wenn Leute vor mir standen die ich nicht schon jahre lang kannte. Jetzt stehe ich zu meinem Geschmack, hab mein Aussehen und den Style ziemlich extrem geändert und ich fühle mich so wohl. Das meiste ist einfach Kopfsache. Wahre Freunde schätzen sowieso deinen Charakter und achten nicht extrem auf dein Aussehen. So wie du dich hier beschrieben hast klingst du für mich definitiv wie ein sympathischer Mensch. Auch die Gedankengänge kommen mir bekannt vor. Das ist einer der Punkte die sich bis heute nicht geändert hat.
Emotional zu sein ist meiner meinung nach nicht allzu schlimm, auch wenn man es in manchen Situationen verfluchen könnte. Aber wenn es dich so sehr stört könntest du es mit ein paar Stunden Therapie versuchen. Mir persönlich hat es nicht viel geholfen, was aber wohl daran liegt dass es bei mir genau andersrum ist (Depressionen, Emotionslosigkeit etc) und einfach ein anderes Problem dahinter steckt. Vielen hilft es und einen Versuch ist es ja wert :)
Alles in allem ist mein Rat also : Versuch dich selbst zu akzeptieren auch wenn es schwer ist. Wenn dir etwas nicht gefällt dann versuch es zu ändern. ( Was den Teil mit dem Aussehen angeht hats bei mir ne neue Haarfarbe, neuer Style und neue Brille gebracht.. :D)
Wenn du jemanden hast mit dem du darüber reden kannst versuch ihm oder ihr zu erklären was dich beschäftigt, evtl fällt demjenigen auchnoch was ein. Falls du niemanden haben solltest würde ich mich auch freiwillig melden, ich helfe immer gern :3

Hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen :)
Lg, Ai

Das aussehen spielt keine rolle und wer darauf achtet der ist hässlich meiner meinung nach. Als ich deinen text gelesen hab hab ich mich selbst ein bisschen darin gefunden. Dein charakter gefällt mir sehr es gibt leider zu wenig menschen die über so welche dinge nach denken. Du brauchst nicht schüchtern zu sein weil du vlt findest du bist nicht hübsch oder weil du kein charakter hast. Ich war früher auch immer ganz schüchtern aber ich habe mir das abgewöhnt und toll patschig bin ich auch aber trotzdem kann ich normal mit jungs reden zwar nicht direkt offen aber besser als vorher du brauchst dir keine sorgen zu machen so wie du dich beschrieben hast find ich dich ganz nett. 💎🌸

Was möchtest Du wissen?