Was kann ich gegen Zahnfleischschwellung tun?

3 Antworten

Sicherlich gibt es viele Tipps und Tinkturen in der Apotheke. Sie helfen aber kaum. (Schau mal bei Google unter "Aphte oder Afte" -- dort stehen viele "Mittelchen"). Schmerzhafte Zahnfleischentzündungen dauern ohne Behandlung 2 Wochen und mit Behandlung 14 Tage. Vielleicht kannst Du an den Ursachen etwas machen, damit die Entzündungen nicht so häufig kommen. Beobachte mal, ob eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt (bei mir zu viel Kaffee) und vermeide Streß. Bei Streß ist nicht nur der Magen, sondern über den PH-Wert des Speichels auch der Mundraum betroffen. Gurgeln mit Kamillentee, Chlorhexamed und desinfizierenden Mundwassern u.ä. hilft sicherlich zusätzlich zum Zähneputzen bei der Mundhygiene. Neben allen Tips, die Du schon bekommen hast und die Du alle ausprobieren kannst: Kamistad-Gel ändert zwar kaum was an der Dauer der Entzündung, betäubt aber den Schmerz.

danke für deine antwort in letzter zeit hatte ich schon viel Streß auf arbeit und mein Kafffee Konsum ist früh morgens auch nicht gerade wenig. Werde das mal etwas reduzieren und Kamille hab ich mir auch gestern gleich besorgt. danke nochmals lg

0

Hallo,du kannst ja einfach mal versuchen deinen Mund mit Kamillosan ausspülen.Dieses Tonikum erhäls du in der Apotheke.Also,erst ausspülen den Mund,dann nimmst du dir ein Wattestäbchen,träufelst darauf anschliessend einige Tropfen von dem Kamillosan und pinselst damit die Zahnfleischtaschen ei.Dieses wiederholst du mehrmals am Tag,es sollte doch mit dem Teufel zugehen,wenn das nicht hilft!!Also,wünsche dir veil Glück und gute Besserung

Ein einfaches und hilfreiches Hausmittel ist Salbei oder Kamille als Tee gekocht und damit lauwarm, mehrmals am Tag spülen.

Du brauchst auch erstmal eine weiche Zahnbürste und Meridol oder Parodontax als Zahncreme, wenn es mit Hausmitteln nicht in den Griff zu kriegen ist brauchst Du Chlorhexamed und evtl auch eine Parodontitisbehandlung beim Zahnarzt.
Gute Besserung.

Danke für deine Antwort, Kamille hab ich mir gleich gestern besorgt und ich benutze eine elekrtrische Zahnbürste und Meridol Zahncreme schon seid längerer Zeit Danke nochmals

1

Was möchtest Du wissen?