was kann ich gegen viele mücken in der wohnung tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Mittel ist immer noch Fliegengaze im Fenster. Die bekommst du preiswert im Baumarkt oder bei MacGeiz.

In so einer Packung sind Klettstreifen, die in den inneren Fensterrahmen des offenen Fensters geklebt werden - darauf wird dann der Tüll, also die Fenstergaze geklettet. Du kannst dann weiterhin problemlos das Fenster öffnen/schließen..

Damit die schon anwesenden fliegenden Herrschaften nicht zu übermütig werden, solltest du noch spezielle Kräutertöpfe am Fenster platzieren, wie Basilikum, Zitronenmelisse, Pfefferminze und vor allem  LAVENDEL.   ......

41

Vielen Dank für den Stern!

0

Das kenne ich - letzten Sommer gab es im NRW auch eine ganz schlimme Mückenplage, die halbe Nacht war man wach und hat die Viecher versucht zu erwischen.

Da hilft nur eins: Fenster zu, Licht an, alle Wände absuchen, alle erschlagen und danach Fliegennetz ans Fenster - wenn Du keins hast, musst Du leider bis morgen durchhalten

Ja: Mücken im Zimmer erschlagen und dafür sorgen dass keine neuen reinkommen:

  • Fenster zu lassen, vor allem wenn Licht an ist und in der Dämmerung
  • Fliegengitter vor die Fenster