Was kann ich gegen vergesslichkeit tun? Bitte um Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten kaufst du dir ein Extra-Heft, also kein Hausaufgabenheft und schreibst da sowohl die Hausaufgaben und auch anderes wichtiges rein. Das wäre das einzige, das mir einfällt. Ich denke nicht, dass du von Natur aus super vergesslich bist, sondern es liegt wahrscheinlich daran, dass dich die Schule nicht so sehr interessiert und reizt. (heißt nicht, dass du schlechte Noten schreibst, nur das ist häufig der Grund, warum man so viele Hausaufgaben vergisst)

führe ein notzbuch hab es am besten immer dabei und schreibe am besten NUR dort rein was du dier merken willst:)

Sventastic 21.10.2012, 17:27

Das vergesse ich eh wieder Zuhause! :(

0

Genauen Alltag haben und viel im Unterricht mit schreiben !

frag lehrer ob du den unterricht filmen darfst oder schreib ALLES mit es gibt sonst glaube ich auch online unterricht (Ist glaub ich kostenlos) da kannst du ein thema aussuchen das dir dann erklärt wird oder du gehst auf die seiten von euren schulbüchern und schaust nach erklärungen oder googelst nach erklärung oder kp hab des gleiche problem aber filmen darf man bei uns nich und alles mitschreiben ist seeehr seeeeeehr anstrengend online unterricht hatte ich kein bock drauf und ich darf wenn ich hausaufgaben mach nich an pc. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen du könntest aber auch die Hausaufgaben mit jmd. von deinen Freunden der gut in der Schule ist zusammen machen und dir dann von der oder dem erklären lassen wie die Hausaufgaben funltionieren

Was möchtest Du wissen?