Was kann ich gegen unkontrolliertes Lachen machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Denk dann ganz fest an was richtig richtig trauriges,jemanden der gestorben ist,jemanden den du mal geliebt hast,jemanden der dich verletzt hast,irgenwas was dich richtig richtig traurig macht.

Holla MKRoxton,

auch wenn deine Frage auf den ersten Blick wirklich sehr süß und alles andere als Lebensbedrohlich aussieht glaube ich trotzdem, dass soetwas sehr belastend sein kann! Darf ich dich fragen warum du anfängst zu lachen? Erinnerst du dich an einen witzigen Momment oder ist das eher ein Tick den du nicht aufhalten kannst und auch nichts mit deinen Sinn für Humor zu tun hat? Falls das der Fall ist empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen. Ticks sollten nicht vernachlässigt werden,auch wenn sie als erstes sehr harmlos aussehen können die Anzeichen auf eine unangenehme Ursachache zurückzuführen sein. Der ein oder andere Gelotologie Dr. wird seine helle Freude mit dir haben da bin ich mir sicher! Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück mit deinen Problem, gute Besserung lassma mal. Denk immer daran „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ laut Chaplin, ein sehr weiser Man!

Julian

Oder, wenn du merkst du musst lachen, sag den anderen, du dachtest an einem Witz, ist wohl aber die einfachste und leicht durchschaubarste Variante desaufhörens, oder eben des vorgaukelns. Wann fing es denn an? Willst du damit villeicht deine Unsicherheit überspielen? Das machen viele, auch wenn es ein ernstes Thema ist, auch wenn sie es ernst meinen. Dann solltest du deine Unsicherheit erstmal (vielleicht) unter Kontrolle bringen. Falls du das nicht schon hast.

Nun, zunächst: Freue dich, dass du oft lachen musst und kannst! Viele verlernen das Lachen während ihres Lebens, weil es oft nicht zum Lachen ist. Falls du deine Überdosis abbauen willst, - mir fällt nur der Tipp ein: Konzentriere dich in solchen Momenten auf weniger amüsante Themen, z.B. die Umweltkatastrophe oder die Überbevölkerung oder Stuttgart 21.

Wenn du merkst das du lachen musst Athme tief durch und zähle im gedanken bis 10!! Wenn du dann trotzdem noch lachen musst egal ich finde das Sympatisch...

Sei glücklich das du so lachst ich hab das auch denn es gibt viele leute die lachen wollen es aber nicht können

augen zu und kopf runter und an was ganz schlimmes und hässliches denken

Also du könntest versuchen an Traurige oder ernste sachen zu denken oder dir selber eine klatschen um dich zu behruhigen oder denk an das geld das du verdienst wenn du jetzt arbeitest und nicht lachen würdest hoffentlich hab ich geholfen.... Ich werde jetz noch ein paar buchstaben schreiben um 5 extra punkte zu kriegen XD hulehuhuhlehulehuehleuhoeloololoollolololololololololooooolXDXDXDXDXDXDXDXD

Was möchtest Du wissen?