Was kann ich gegen Ungeziefer im keller tun?

3 Antworten

Ritzen mit Silikon abdichten. Gründlich reinigen. Keine Feuchtigkeit erhöhen (feucht wischen). Silberfischen u. Kellerasseln sind aber harmlos, keine Krankheitsüberträgen, nur: sie nagen an Papier.

aber unerwünscht und ekelhaft :D

0

In eienr Drogerie Fallen kaufen und aufstellen. die Ritzen alle gut zuspachteln, sonst sind die bald wieder da. Gut lüften, eventuell Raumentfeuchter. Kellerasseln und silberfischchen mögens feucht. Silberfischchen gehen auch an Bücher, also aufpasen und Silberfischchenköder aufstellen, dann ist das Problem bald gelöst

ist spachteln besser als silikon? denn ich hab von beidem etwas zuhause übrig :D

0

Kammerjäger holen, Keller säubern lassen.

das wär dann wohl übertrieben :D

0

Ich Brauche eine Drahtlose Verbindung im Keller?

Ich habe mir ein Gaming Zimmer im Keller eingerichtet mit lan kabel und alles. Ich will aber auch Internet auf dem Handy haben und das geht nicht weil unser Internet nicht bis zum Keller reicht. Würde ich es mit diesen repeater funktionieren ab und zu habe ich auch kein Netz

...zur Frage

Sie sehen so ähnlich aus wie Silberfische, sind das welche?

Wir wohnen seit drei Monaten in einer neuen Wohnung und ich würde nicht sagen, dass sie besonders feucht ist. In dieser Zeit ist mir drei mal das gleiche Tierchen vor die Nase gelaufen. Das erste mal auf der Arbeitsplatte in der Küche, dann im Flur vor der Eingangstür und heute im Bad auf den Fliesen. Das Tierchen versuchte jedesmal sich irgendwo zu verstecken. Es sieht ähnlich aus wie ein Silberfisch blos, dass man keine Fühler oder Beinchen erkennen kann.

Könnt ihr mir sagen, was das ist, ob es schädlich ist und wie ich dagegen vorgehe?

Lieben Gruß Lidia

...zur Frage

Was ist das für ein kleines Ungeziefer?

Was ist das für ein Vieh? Ich habe viele von diesen kleinen Tierchen in meinem Zimmer, aber weiß nicht von was die kommen und wie ich sie vertreiben kann. Ich habe auch Hunde aber ich denke nicht, dass das von meinen Hunden kommt.

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Nervige insekten..

Hallo ihr,

Eine etwas ungewöhnlichere Frage.. Undzwar:

In meinem zimmer und im zimmer meiner Schwester sind seit neuestem so ganz kleine insekten die üübelst schnell rumlaufen. wir haben einen Parkett boden, aus dem die dinger nachts rauskommen. Unsere zimmer haben wir auf 'hochglanz' geputzt aber es hilft nichts die kommen wieder. weiss jmd vllt was das für tierchen sind und wie man sie beseitigen kann?

LG xxxDxxx

...zur Frage

Insektenbestimmung / Insekten in der Wohnung?

Hallo zusammen,

Wir sind vor ein paar Monaten in eine vor ca. 3 Jahren renovierte Altbauwohnung im 3. Stock eingezogen. Seit dem habe ich ab und zu z.B. auf den gewaschenen bettlacken in der untersten Kommodenschublade oder den (gewaschenen) verstauten Sommerkleider tote Insekten/Larven gefunden. Jeweils immer nur ein Tierchen. Anfangs habe ich mir nichts gedacht, da es ja ein Altbau ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir nun immer öfter welche finden. Nun haben wir uns unseren Boden genauer angesehen und zwischen den Dielen unseres älteren Holzboden wirklich Tierchen gefunden!

Wir bräuchten eure Hilfe zur Bestimmung des Insektes auf dem Bild. Vielen Dank für jeden Tipp im Vorraus

Wo? In den Ritzen zwischen den Dielen des Fußbodens (der Fußboden ist recht alt und hat große Ritzen) Wann? Heute haben wir mehrere Tierchen heraus gefischt in verschiedenen Zimmern ansonsten hatten wir gelegentlich tote Tote Tierchen im Schrank/kommode Größe? 5-6mm Beim fangen ist mir auch aufgefallen, dass die Viecher ziemlich schnell davon krabbeln können.

Ich frage mich nun: Was ist das? Woher/wieso haben wir sie? Wir werden wir sie wieder los??

Viele Grüße und vielen Dank!!

Ich habe bereits auf einem Insekten Forum diesen Beitrag gepostet, aber dachte über gutefrage geht es vllt schneller. [PIC]1482927380_IMG_5921.jpg[/PIC]

[PIC]1482927380_IMG_5921.jpg[/PIC]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?