Was kann ich gegen unfaire Benotung tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde zuerst denn Englischlehrer sprechen, und mir erklären lassen, wie diese Endnote zustande gekommen ist. Scheinbar müssen ja ein Haufen schlechter Noten sein, die deinen Notendurchschnitt gedrückt haben. Wenn hier keine Lösung zu finden ist, geh zum Klassenleiter, oder gleich zum Direktor. So wie du es schilderst, kann die Endnote nicht richtig sein.

Wenn du Glaubst dass es unfair ist gehst du am besten zum Direktor oder zur direktorin wenn es dort gesagt wird dass sie es nicht ändern gehst du halt zum Anwalt der kann dir Sicher Helfen.Aber du solltest am besten erst ausrechnen ob die note nicht gerechtfertigt ist.

Nicht nur die Noten zählen, sondern auch deine mündliche Mitarbeit. Wenn du z.B nur auf Anforderung etwas sagst und die eigentlich nie meldest, kannst du schnell in der mündlichen Mitarbeit eine 5 bekommen. Und 3er Arbeiten mit 5er Mitarbeit ergibt eine 4.

Was möchtest Du wissen?