Was kann ich gegen unangenehmen Geruch auf der Toilette tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte etwas undicht sein. Ich würde den Vermieter (falls er das veranlasst hat) anrufen und den Schaden melden.

Beobachte bis dahin, ob Wasser etc.. nach dem spülen ausrinnt.

Der Vermieter hat das auf meinen Wunsch veranlasst.

Die Toilette vorher war sehr alt! (bestimmt 20 Jahre) und wenn man mehr als 2 Blatt Papier runter spülen wollte, dann war die Toilette verstopft...also musste eine neue Toilette her. Die Toiletten wurden im ganzen Haus getauscht (3-Parteien). Die Spülung funktioniert jetzt super aber leider haben wir jetzt dieses Problem.

Ich frag mal die Nachbarn, ob die auch das Problem haben :)

Danke für Deine Antwort! :)

0
@elevenmoons

Ja, erkundige dich bei den anderen Parteien und holt den Vermieter dazu, dann kann er auch mal schnüffeln :-)

0
@rosale

Ob der mit seinen 83 Jahren noch was riecht? :D

1
@elevenmoons

Danke fürs Sternderl.Hoffentlich ist alles zu deinem Besten verlaufen.

0

ich denke auch, dass der anschluß vielleicht nicht richtig verbunden oder abgedichtet worden ist. normalerweise gibt es da eine gewährleistungspflicht. ich weiß aber nicht wie lange das bei diesen dingen ist. bei bauleistungen wie z.b. fliesenlegen wären das 5 jahre... aber bei installationen. am besten so schnell wie möglich den installateur anrufen und vor allen dingen den vermieter informieren!!

Braun verfärbtes Wasser aus der Toilette?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Toilette. Seit paar Tagen bildet sich eine braune Flüssigkeit (schaut aus wie Fekalien oder auch Rost da es auch leicht rötlich ist) am Toiletten Boden - sprich es kommt nicht aus dem Spühlkasten sondern aus dem Rohr in der Wand.

Dinge wie Spirale, Pümpel, WC Tabs habe ich versucht. Wollte noch einen letzen Versuch starten mit einem Chemischen Rohrreiniger....

Wisst ihr woran das liegen könnte? Mit der Spirale konnte ich nicht wircklich verstopfungen feststellen... jedoch bei der großen Spühltaste dauert es minimal länger dass das Wasser abfliest...

Hat jemand eine Idee von euch? Vermieter anrufen, Klempner anrufen? - Das wollte ich versuchen eigetnlich zu vermeiden :/

...zur Frage

DURAVIT Toilettenspülung rauscht - was tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Toilettenspülung einer Duravit Toilette. Nachdem ich den Deckel des Spülkastens abgenommen habe, habe ich entdeckt dass laufend Wasser in ein Rohr fließt welches in der Toilettenschüssel erscheint. Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke

...zur Frage

Tapete im Gäste Wc 🚽?

Hallo, ich würde gerne eine Tapete im Gäste wc haben. Wie findet ihr das also mit zur Hälfte sind dort Fliesen und ab der Mitte bis zur Decke ist noch nichts. Wie findet ihr Tapeten im Wc ist es ekelhaft? Haftet sich da der Geruch? Ich mein da ist auch ein Fenster und nur ein Waschbecken und eine Toilette. Das Fenster ist immer gekippt selbst im Winter.

...zur Frage

Warum bleibt das Wasser eigentlich im Klo stehen? (Toilette WC Wasser)

Beim Waschbecken wird Geruch nicht nach außen gedrängt, durch den Bogen im Rohr.

Wie ist das eigentlich beim WC?

"Warum bleibt das Wasser im Klo stehen ???"

...zur Frage

Blasenentzündung nach dem Sex, kann das sein?

Ich hatte am Wochenende Sex und seit da an hat bei mir langsam die Blasenentzündung angefangen. Ich habe hier irgendwann vor längerer Zeit schon mal eine Frage gelesen wegen Sex und einer Blasenentzündung danach, nur finde ich diese Frage leider nicht mehr. Ich frage mich ob es bei einem von euch hier auch schon vorgekommen ist das ihr eine Blasenentzündung nach dem Sex bekommen habt? Weiß jemand woran das liegt? Was ist die Ursache? Und ich finde das mein Urin irgendwie extrem nach einer öffentlichen Toilette riecht, jeder kennt doch bestimmt diesen ekelhaften Geruch der einem entgegen kommt wenn man da mal drauf geht. Ist das normal das mein Urin so riecht oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?