was kann ich gegen trockene, brennende und rote lippenränder tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Lippenprobleme sind Hautprobleme. Hautprobleme hängen oft mit Stress zusammen. Finde den seelischen Auslöser! Ich bin sehr empfindlich. Eine starke Hauf/Lippnenreaktion kommt oft von psychischem Stress. Meditiere und mach Entspannungsübungen. Bis diese helfen, geh erst mal zum Arzt. Ich hab keine Allergien, reagiere aber immer wieder mit Neurodermitis Schüben, wenn mir alles zuviel wird. Hilft innerhalb weniger Tage, ist aber nicht gesund: Avantan Creme verschreibungspflichtig. Da diese Salve austrocknet, ein bisschen Bepanthen drauf tun. Und dann bitte Stress reduzieren !




Unser Sohn hat das auch öfters. Hattest Du eine Erkältung oder zu wenig getrunken? Wir nehmen dann immer aus der Apotheke Bepathen Wund- und Heilsalbe. Damit ist es am nächsten Tag weg.

Erst würde ich mal vorschlagen zum arzt zu gehen,könnte ein Herpesvirus sein, dann die Frage bist du auf etwas allergisch? und fettende creme helfen (labello) aber vorsicht solche lippenshcmierer können auch süchtig machen.also nicht zu oft verwenden

allergisch bin ich gegen gar nichts :)

und herpes is es auch nicht des weiß ich ^^

danke !

0

Hallo :)

Es kammt zwar sehhr spät aber nur zur info die lippen werden öfter so wenn zu sie über deine lippen mit der zunge nass macht und es dann so bleibt es geschieht am meisten im winter aber blistex hilft kann ich dir nur weiter empfehlen :D

"sehr spät" sind ja nur 6 jahre

0

hab das genau gleiche problem seit jahren und ENDLICH die Lösung gefunden: dermophil indien lippenbalsam - is der hammer! beim ersten mal, entgegen der packungsbeilage, ruhig ordentlich draufschmieren und einwirken lassen; zwei-drei mal wiederholen (dünn auftragen) = lippen wie neu. :)

wo kann man das denn kaufen?

0

Etwas spät:

Habe das selbe Problem....

Bin relativ zufrieden mit

Bepanthol Lipstick und Eucerine Lip Aktiv

Hilft vorallem bei aktuem brennen... Abends schmier ich mir dann meist richtig dick Bepanthen drauf und nach 3-5 Tagen ist dann alles vorbei....

Leider haben bei mir auch jegliche Ärzte noch nicht raus gefunden woran es liegt :-/

Gibt es in jeder Apotheke

hört sich danach an, als ob du spätestens morgen herpes bekommen wirst. das sind meistens die vorzeichen davon. es gibt Blistex, oder am besten Zovirax von der Apotheke.

herpes hat aber andere vorzeichen ...trotzdem danke ;D

0
@carolinaangel

ja klar :) aber passiert bei mir immer, wenn ich rötungen an den lippen habe. schwupps am nächsten tag herpes :)

0

Hey also ich würd bepanthen drauf tun.ich mag die zwar nicht, aber hilft immer gut bei trockenen Lippen und Herpes.. Einfach drauf tun wenns brennt und vorm schlafen gehn am besten! Ich hoff ich konnt helfen

Also ich habe HOnig auf meine Lippen getan. Etwa eine halbe Stunde dreufgelassen, dann weggenommen und meine Lippen wurden wieder schön und nicht mehr so trocken

Probier es mit Honig.Einfach auf die trockenen Stellen bisschen was drauf.Zur Vorsorge,wenn du ins Kalte gehst,dann vorher schon eincremen.

Labello ;)

Und den auch benutzen wenn deine Lippen ncoh nicht spröde sind, das ist eine sher gute vorbeugung!

Und wenns ganz schlimm ist: Bephaten (oder wie man das schreibt^^) oder so draufschmieren (ist zwar eklig, wirkt aber!), einwirken lassen und dann labello drauf (reste vorher mit nem weichen tuch abtupfen)

Andere Alternative: Honig (gerade wenn man keinen labello und kein Bapanthen (oder so^^) zuhause hat)

Was möchtest Du wissen?