Was kann ich gegen Tremor (zittern) in den Händen machen?

3 Antworten

Ein Tremor in dieser Ausprägung in Deinem Alter ist nicht normal!

Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, könnte es eine Nebenwirkung sein.

Hast Du psychische Probleme (Druck, Ängste, Panikattacken)?

Stecken Hormonprobleme dahinter? Wurde die Schilddrüse einmal abgeklärt?

Wenn die Ursache (noch) nicht gefunden wurde, bleibt außer Medikamenten nichts übrig. Alternativ kannst Du es mit Homöopathie versuchen. Die Homöopathie empfiehlt Arzneimittel wie Cicuta virosa und Argentum nitricum, um diese Art des Zitterns zu beruhigen. Diese Mittel kannst Du rezeptfrei in der Apotheke kaufen. 

Auf jeden Fall musst Du an der Sache dranbleiben und u. U. nochmals den Neurologen aufsuchen!

VG und gute Besserung

Da du bereits bei verschiedenen Neurologen warst werden wir dir wohl wenig weiterhelfen können.

Einige Tremorarten können chirugisch geheilt werden, hierfür ist allerdings eine minimal-invasive Gehirnoperation notwendig. Frag evtl. mal bei deinem behandelndem Neurologen nach. Bei anderen Tremorarten helfen nur entsprechende Medikamente.

Könntest du das Stechen genauer beschreiben?

Zittern, vom Zocken oder was?

Hi Leute, Ich bin 15 Jahre alt und habe das Problem das ich beim Suppe essen oder so z.b Zittern an den Händen habe. Kommt das vom Zocken?Wie kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Frau mit peinlicher Krankheit kennenlernen?

Hallo Liebe Community,

Ich bin m/21 und habe ein riesen Problem was das kennenlernen von Frauen betrifft. Ich leide am sogenannten psychogenen Tremor was quasi bedeutet das sehr nervöse Zitterattacken bekomme Vorallem schlimm ist es in den Händen und der Stimme. Extrem schlimm wird es auch dann, wenn ich nervös werde wie zum Beispiel einem Date.

Ich bin jetzt 21 und hatte in meiner gesamten Laufbahn schon einige Dates aber war nie in einer richtigen Beziehung und ich schiebe alles auf meine Nervosität und meine Unsicherheit aufgrund dieser Krankheit. So gut wie alle Dates die ich bisher hatte waren ein kompletter Reinfall.

Wenn ich eine Frau in der Bar treffe kann ich meinen Cocktail nicht in der Hand halten ohne etwas zu verschütteten, Beim Dinner kann ich das Essen nicht auf dem Besteck behalten, meine Stimme fängt extrem das Zittern an und ich muss beim spazieren die Hände in den Hosentaschen behalten weil ich mich schäme. Die meisten Dates hatte ich via online dating und die Frauen haben meistens Verständnis dafür gezeigt, wollten aber es nie auf ein zweites Date ankommen lassen.

Als ich dann einfach mal bei einer der Frauen nachgefragt habe sagte sie mir das ihr extrem leid tut aber es nunmal so ist, das ich Vorallem durch die Krankheit wenig Selbstvertrauen ausstrahle und man so jemanden lieber ungern jemanden wie Eltern oder Freunden vorstellen möchte selbst wenn man vorher auf die Krankheit aufmerksam macht. (Was man ja als jemand der an einer Krankheit leidet nur ungern macht). Man zieht dennoch Blicke auf sich und hinter dem Rücken wird dann trotzdem gelabert warum man nichts besseres abkriegt.

Das klingt zwar ziemlich oberflächlich aber irgendwie verstehe ich sie da auch schon da ich mich in der Gruppe dadurch immer zum Clown mache selbst wenn niemand etwas sagt ich bemerke das. Ich wollte jetzt hier mal fragen ob es Leute gibt die mir da Tipps geben können wo und wie ich eventuell auf Frauen damit zugehen könnte um das Thema gleich vom Tisch zu kriegen.

In meinem online dating profil habe ich es schon in meiner Beschreibung mit rein gepackt aber mir geht es auch darum Frauen z.B. In Bars anzusprechen. Vielleicht hat da ja jemand tipps und kann mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen.

Danke liebe Community:)

...zur Frage

Warum zitter ich Hilfe?

hey,

ich bin 14 Jahre alt und bin ein Mädchen

Vor kurzem habe ich gemerkt das meine Hände zittern mal etwas stärker mal weniger . Ein kribbeln in den Armen spüre ich auch. Ich habe kaum noch Kraft in mein Händen und Armen kann mich auch garnicht konzentrieren und bin oft müde.

komische Bewegungen mache ich auch wie zB mit mein Händen nach vorne und hinten auszustrecken

daa ganze zu schreiben ist schon sehr anstrengend für mich muss Immer wieder Pausen machen

einen Termin beim Neurologen habe ich schon allerdings erst am 17.01.2018

...zur Frage

Mittel in der Schwangerschaft gegen Aufregung?

Hallo Ich Heirate nächsten Monat bin im 6 Monat Schwanger! Ich habe eine Erbkrankheit die sich Tremor nennt das ist eine Zitter Krankheit momentan habe ich alles noch ohne Medikamente im Griff außer es schaut mir jemand auf die Finder dann Zitter ich sehr Stark.. Habe nun Angst das ich so Nervös sein werde das ich beim Unterschreiben und Ringe tauschen sehr Zittern werde? Weiss jemand ob es etwas gibt gegen das Nervös sein was ich auch in de SS nehmen kann?

...zur Frage

Wie untersucht man ein zittern in der Hand?

Ich bin 15 und habe seit vielen Jahren ein leichtes zittern in den Händen. Normalerweise stört es mich nicht aber manchmal ist es so stark das ich nicht richtig schreiben, essen kann. Sogar wenn ich die Tür aufschließen will ist es problematisch. Ich War deshalb beim Neurologen und hatte ein MRT,einen Ultraschall an meinen Armen und eine Untersuchung wo ich nicht weiß wie sie heißt zumindest wurde irgendwas an meinem Gehirn gemessen da ich lauter Kabel dran hatte... Aufjedenfall haben die Untersuchungen nichts ergeben. Mich interessiert trotzdem wieso es so ist und ob ich irgendwas dagegen tun kann. Ich hab gehört man kann mit einer spritze in der Rücken um das Rückenmark zu untersuchen. Tut das weh? Ist das effizient? Und ist überhaupt in meinem Fall Notwendig vorallem weil ich ja nicht so große Probleme damit hab und wegen meines Alters. Danke für alle Antworten! ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?