Was kann ich gegen Traurigkeit tun, außer mit jemanden zu reden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Aliceriaaa,

der beste Weg, um Konflikte zu lösen, ist eigentlich immer, darüber zu reden. Ich würde also an deiner Stelle ganz offen mit deinen Eltern und deinen Freundinnen reden und sagen, was dich stört. Vielleicht wissen die alle gar nicht, wie unglücklich du bist, daher solltest du es ihnen sagen. Wenn ihnen etwas an dir liegt - und davon gehe ich jetzt einfach mal aus - dann werden sie auch auf dich eingehen und etwas ändern.

Was mir sonst immer hilft, um aus einem Stimmungstief heraus zu kommen, sind Spaziergänge, schöne Musik, Hobbies nachgehen, lesen, all solche Dinge. Kurz: Mach etwas, was du gerne machst und was dir gut tut.

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, aber mit geht es genauso. Meine ,,Freunde"
halten mich für dumm,meine Familie hört mir nicht zu und der Junge den ich mag interessiert sich bestimmt nicht für mich. Fühle mich auch nicht schön. Ich will jetzt nicht in Selbstmitleid versinken,doch damit will ich nur die Sutuation genau erklären.
Mir hilft es viel Musik zu hören und zu lesen und 2 mal die Woche spiele ich Volleyball.
Außerdem habe ich meine Leidenschaft im schreiben gefunden. Bücher und Musik helfen mir aus der Realität zu fliehen.
Da du,so wie ich,nicht reden willst tue es nicht. Ich mach mir auch viel Gedanken über meine Zukunft,in der ich weit weg bin.

Ich hoffe wirklich,dass ich dor irgendwie helfen konnte.

Amira

Was du tun kannst, außer mit jemanden reden ist- Musik hören und dazu laut singen, ins Fitnessstudio oder deinen Frust im Park wegrennen. 

Was möchtest Du wissen?