Was kann ich gegen Traurigkeit tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt ein Bisschen davon ab, wo die herkommt. Allgemein kann man sagen, man sollte versuchen, einem selbst etwas gutes zu tun. Badest du vielleicht gerne? Oder du kochst dir dein Lieblingsessen. Außerdem hilft es, wenn du Musik hörst, die dich aufbaut, ich habe mir dafür eine Playlist zusammengestellt.

HektorPedo 13.07.2011, 16:31

"Einbetten auf Anfrage wurde deaktiviert" - schade.

0

Ich denke, das es sinnvoll ist, sie einfach zuzulassen und nicht zu verdrängen! Wenn es einen Grund gibt, dann versuche, die Ursache zu ändern oder wenn es nicht geht, dann mußt Du sie akzeptieren! Wichtig ist allerdings auch, daß Du nicht in der Traurigkeit versinkst! Gönne Dir ein gutes Essen, höre gute Musik, geh viel in die Natur,in die Sauna - also alles, was Dir gut tun könnte! Alles Gute für Dich!!!

Puschis1501 13.07.2011, 16:25

Dankeschön :)

0

Freunde , Ablenkung( Hobbies,Pc,Musik) oder Schokolade essen :) ;) <3

Kommt drauf an...

Erstmal der Traurigkeit "nachgeben", sie zulassen und "ausbaden". Das kann die Traurigkeit tatsächlich abbauen.

Ansonsten - grenze Dich von den Ursachen der Traurigkeit ab - lass' sie für eine Zeit 'sausen' und betrachte das, was gut und in Ordnung bei Dir ist.

Vieleicht mit Freunden treffen oder ein Hobby ausüben??

was mit freunden unternehmen

Schokolade soll ja helfen..Oder dreh doch einfach voll die Musik auf und tanz dazu ;D

kappe619 13.07.2011, 16:18

Stimmt. Wissenschaftler haben das getestet. Ab ein paar Kilo Schokolade gibt es einen messbaren Effekt

0
GoHopeSolo 13.07.2011, 16:25
@kappe619

Genau und mit der Musik und dem Tanzen trainiert man sich die Schoki dann gleich wieder ab ^^

0

schokolade essen =)

Was möchtest Du wissen?