Was kann ich gegen Teppichgeruch machen?

9 Antworten

Reinigen. Die Maschine dazu kann man leihen. Auf keinen Fall Febreze oder sowas. Das sind nämlich auch nur Geruchsüberlagerer und fürn Teppich brauchst Unmengen davon.

GEnau. Die beste und billigste Variante. Spry hilft nix. Das stinkt dann erst recht.

0

Am besten mit men Waschsauger einmal abwaschen. Den kann man sich auch leihen, wenn man sich den nicht kaufen will. So ein Waschsauger ist aber ne tolle Investition, damit kannst du auch deine Polstermöbel reinigen, verschüttete Sachen aufsaugen.... Den Reiniger dazu musst du allerdings noch kaufen. Dann riecht der Teppich wieder frisch, die Fasern werden wieder hochgestellt und die Farben sind wieder aufgefrischt.

Mit einem Reinigungsgerät, das man sich ausleihen kann, geht es sehr gut.

Wie kann ich den Geruch aus dem Regal kriegen?

Hey erst mal ^^ ich habe ein Problem . Ich habe ein Regal mit so einer Tür davor wo ein paar Mangas und andere Bücher drin sind. Naja irgendwie haben die Bücher einen komischen Geruch und ich bekomme den nicht weg;-; ich habe es schon mit "lüften" probiert aber das geht irgendwie nicht... Danke für gute Tipps ^^

...zur Frage

Wie bekomme ich Geruch aus einem neuen Teppich raus?

Ich habe einen neuen Teppich gekauft und der riecht so komisch. Ich hab den jetzt schon ueber einen Monat und er riecht immer noch. Mein Baby soll bald da drinnen schlafen.
Wer hat fuer mich ein Tipp, der auch Baby geeignet ist?

...zur Frage

Natron für den Teppich?

Hallo Forum! Ich bin bei der Suche zu einem anderen Thema auf das alte Hausmittel “Kaiser-Natron“ gestossen. Der Hersteller sagt,dass man damit Gerüche aus Tepoichen herausbekommt (aufstreuen und absaugen).Kann man das wohl auch für “echte Teppiche“ verwenden? Hat einer von Euch das schonmal ausprobiert?

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Billigen Teppich von Ikea (30 Euro) geruchsfrei machen

Ich habe einen billigen Teppich von Ikea (30 Euro), der jetzt nach ein paar Monaten leider riecht. Und zwar riecht er nach Zigarettenrauch, weil die Nachbarn ständig auf dem Balkon rauchen und der Rauch auch Nachts durch die Fenster kommt, immer schön am Boden entlangzieht und in den Teppich eindringt. Nun möchte ich angesichts des Preises von nur 30 Euro natürlich mit möglichst wenig Geld meinen Teppich wieder sauber machen, damit er nicht mehr stinkt. Hat jemand damit Erfahrung? Es ist ein Polyesterteppich, soweit ich weiß. Auf jeden Fall Kunstfaser.

...zur Frage

Kotzgeruch auf Teppich weg bekommen?

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar war die Party Nacht gestern zu hart. Also bin ich ziemlich betrunken nach Hause gekommen. In der nach passierte es dann. Ich musste kotzen und hab es nicht mehr ins Bad geschafft.... Also hatte ich einen kotzfleck auf dem Teppich neben meinem Bett . Das erbrochene ist jetzt weg aber ein stechender kotz Geruch ist noch da. Kennt jemand Tipps um diesen aus dem Teppich zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?