Was kann ich gegen Stress tun?

7 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Stress abzubauen und auch in stressigen Situationen entspannt zu bleiben und Ruhe zu bewahren. Da gibt's genügend Möglichkeiten musst einfach Mal ausprobieren und das richtige für dich finden. Ansonsten solltest du auch immer jemanden haben mit dem du zur Not reden kannst. Du brauchst einfach nen Ventil um deinen ganzen Stress abzulassen denn sonst staut sich das immer und immer mehr an. Und auf Dauer kann dich das auch Gesundheit beeinträchtigen

Bleibe erstmal ruhig und bringe deine Finanzen in Ordnung!!! Du solltest zu einer Schuldenberatung gehen und evt l. Insolvenz anmelden, bevor alles den Bach runter geht. Wenn das angeleiert ist, geht es dir auch besser.

diesen Tipp "Suche dir einen neuen Freund", kannst du in die Tonne treten.

Ich bin schon bei einer Schuldnerberatung. Bei der Finanz Abteilung von meinem Arbeitgeber, sitzt gerade eine Azubine und die macht Fehler bei der Berechnung. Das hat mein Leiter mir sogar bestätigt.

1
@Riri5467

Bringe dein Leben in Ordnung und trenne dich von dem Freund! Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, wird mir übel..😖

2

Zuallererst kläre mal deine finanzielle Situation! Nimm mit dem Gläubiger Kontakt auf und versuche eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Sage ganz offen, dass du jetzt wegen Corona den Job verlierst und eine Lohnpfändung dann nicht mehr möglich sein wird. Und wenn du nur eine Minimalrate von 25-50€ mtl zahlst....Hauptsache dass du das regelst! UND stell dein Konto heute noch bei der Bank auf P-Konto um!

Dann such dir einen (zusätzlichen) Nebenjob! Gesucht werden eigentlich immer Zustellung für die Tageszeitung. Ja da muss man sehr früh raus (Zustellung täglich bis 6 Uhr), aber das macht im Monat mal eben um die 350 € Verdienst, und die kannst du sicherlich brauchen. Ev macht dein Freund mit einer eigenen Anstellung mit, dann wären das um die 700 € Entlastung... wenn es euch finanziell wieder stabil(er) geht, könnt ihr ja wieder aufhören.

Du wirst sehen, dass das allein schon sehr viel an Stress abbauen wird. Denn die verfahrene finanzielle Situation belastet dich mehr als du wahrhaben kannst.

Sich einen Moment zurückziehen und tief durchatmen oder einen Spaziergang machen ( im Wald ist es total schön, mich entspannt es immer, im Wald zu sein ) oder Meditation oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne Autogenes Training. AT kannst du in Youtube von Videos lernen. Es hilft den Körper runter zufahren und zur Ruhe zu kommen, innerlich wie äusserlich.

Was möchtest Du wissen?