Was Kann ich Gegen Starke Schuppen tun?

5 Antworten

Hallo svnii99ful,

ich werde dir deine Frage gern beantworten.

Der Hauptverursacher für Schuppen ist ein natürlich vorkommender Hefepilz mit dem Namen Malassezia globosa, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Er ernährt sich vom Talg auf der Kopfhaut, dabei wird ein Nebenprodukt, die sogenannte Ölsäure produziert. Manche reagieren auf diese allerdings sensibler als andere. In diesem Fall gerät die Kopfhaut aus der Balance: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei
zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu
sichtbaren Schuppen verklumpen.

In der Regel bekommt man dieses Problem mit einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff. Hierbei ist es wichtig, dass
du das Shampoo regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hinweg anwendest, da die Schuppen sonst jederzeit wieder auftreten könnten – den Pilz an sich kannst du nämlich leider nicht von der Kopfhaut entfernen. Zink hat sich in den letzten 50 Jahren im Kampf gegen Schuppen bewährt und verhindert, dass sich der Hefepilz weiter vermehrt. Deine Kopfhaut kann sich wieder beruhigen und in ihr natürliches Gleichgewicht zurückfinden.

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren möchtest, empfehle ich dir das „Apple Fresh“ Shampoo. Es ist mild, pH-hautneutral und reinigt deine Kopfhaut sanft, aber gründlich. Zudem enthält es den bewährten Anti-Schuppen-Schutz und hinterlässt einen angenehmen Duft nach grünem Apfel im Haar.

Wenn du zusätzlich noch etwas Gutes für deine Kopfhaut tun willst, kannst du auf eine gesunde und zinkreiche Ernährung achten. Zink hilft deiner Kopfhaut wieder in ihre Gleichgewicht zu finden und stärkt sie von innen heraus. Du findest Zink in Lebensmitteln wie zum Beispiel in Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Biofleisch, Geflügel und Nüsse.

Viele Grüße,

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antischuppenshampoo, wenn das nicht hilft mal zum Hautarzt und was verschreiben lassen gegen trockene Haut!

Shampoos wie Hair & Shoulders verwenden.
Regelmäßige Anwendung hilft, die Schuppen zu reduzieren.

Schuppen wegen Neurodermitis - was tun?

Hi, ich habe wegen Neurodermitis oft Schuppen an der Kopfhaut, vorallem am Haarscheitel und am Haaransatz. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Viele Schuppen mit 13?

Hallo, meine Freundin ist 13 Jahre alt und hat sehr viele Schuppen. Selbst wenn sie sich einmal kratzt, kommen viele Schuppen raus.

Sie benutzt schon 1 Woche lang einen Schuppen Shampoo, aber es hilft ihr nix...

Hättet ihr Ideen wie sie die Schuppen loswerden könnte?

...zur Frage

EXTREM Schuppen wir bekomme ich alles weg?

Schon seit einem Jahr habe ich dauerhaft Schuppen ich habe alles versucht ich habe jedes Anti-Schuppen-Shampoo aus auch dieses Alpecin Schuppen Dingsbums doch nichts hat geklappt weil ich habe immer noch Schuppen und trockene Kopfhaut was soll ich tun im schlimmsten Fall

...zur Frage

Starke Schuppen durch Läuseshampoo, was tun?

Ich hatte vor etwas mehr als einem Monat Läuse als ich das Läuse Shampoo benutzt habe War alles weg auf der Packung stand, dass man es sicherheitshalber nach 1 Woche nochmals benutzen soll. Als ich das gemacht habe und schließlich ausgewaschen habe, hatte ich starke schuppen. Habe schon mehrere antischuppenshampoos ausprobiert, mache mir einmal pro Woche Öl auf die Kopfhaut und benutze sogar ein antischuppenfluid aber nichts hilft. Habt ihr noch tipps?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Schuppen loswerden? Dringend!?

Ich habe in der Schule bemerkt das ich sehr starke Schuppen habe die sogar jucken weil's so viele sind kann ich dagegen was machen?

Also Hausmittel

Kein Schuppen Shampoo das bringt bei mir nix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?