Was kann ich gegen starke Nierenschmerzen tun?

6 Antworten

Hallo Honigtopf00,

wenn Du Schmerzmittel benötigst, geh bitte noch einmal zum Arzt. Was Du mit einer Pyelonephritis nicht nehmen solltest, sind Ibuprofen, Diclofenac und andere sogenannte NSAR, da sie die Niere zusätzlich belasten und bei einer so starken Vorerkrankung, wie einer Pyelonephritis, auch schädigen können.

Du benötigst also ein Schmerzmittel, das über die Leber (sofern die in Ordnung ist) abgebaut wird. Da gibt es unterchiedlich starke (Paracetamol und Metamizol beispielsweise) mit auch unterschiedlich möglichen Nebenweirkungen und daher solltest Du am besten einen Arzt fragen, der Dich und Deine Krankengeschichte kennt.

Gute Besserung und Gruß,

MedIudex

Hey, ich hatte auch mal eine Nierenbeckenentzündung. Ich habe Nurofen für Kinder genommen, weil es anfangs das einzige war was ich hatte und es hat super geholfen.

Paracetamol hat mir einfach garnichts gebracht, aber das ist ja bei jedem anders.

Ich weiß nicht inwiefern die Antwort von Medludex stimmt, also solltest du besser vorher beim Arzt anrufen. Du musst ja nicht hingehen, ein Anruf geht ja schnell. :)

Das du überhaupt keine Schmerzmittel nehmen darfst ist blödsinn, ich selbst habe auch Schmerzmittel bekommen.

LG Nana

Also du darfst schon Schmerzmittel nehmen, aber erst 1-2 nach oder vor der Einnahme von Antibiotika. So wurde es mir vom Arzt gesagt, als ich auch eine Nierenbeckenentzündung hatte

Hausmittel gegen Schmerzen einer Nierenbeckenentzündung!?

Hi leute, noch mal eine frage zu meiner NIerenbeckenenzündung. ich nehme nun seit vorgestern Antibiotika ein und liege im Bett und trinke viel und mache mir ab und zu eine Wärmflasche heiß etc.
.
aber die Nierenschmerzen sind immernoch so stark wie am Anfang und morgen haben meine Eltern 20 Jährigen Hochzeitstag und da muss ich ja wenigstens einigermaßen Fit sein >.<
.
kennt jmd ein Hausmittelchen gegen die Nierenschmerzen? damit ich mich wenigstens ne weile beim essen zu meiner Familie setzen kann. Oder kann ich einfach eine Paracetamol nehmen? geht das wenn man ein Antibiotikum einnimmt?
.
Ich hoffe das jmd von euch eine Lösung hat
.
Grüße n811e

...zur Frage

Strake Schmerzen und Kreislaufprobleme bei meiner Regel was hilft?

Wie schon geschrieben habe starke Schmerzen und starke Kreislaufprobleme was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung- Schmerzen trotz Antibiotika Behandlung?

Hey, :) vor 1 1/2 wochen hatte ich eine blasenentzündung mit der ich leider zu spät zum arzt gegangen bin und es so schon zu einer Nierenbeckenentzündung gekommen ist. Ich bekam ein für mein Alter und gewicht ( 16 jahre, 46 Kilo) recht starkes antibiotikum, weil der hausarzt sagte, er müsste jetzt schon zu stärkeren mitteln greifen weil ich anscheinend schon eine schwere Nierenbeckenentzündung hatte.. Das antibiotikum wirkte vorerst. Heute vor einer Woche bin ich mit der Behandlung angefangen aber trotzdem hab ich wieder starke Schmerzen im Nierenbereich. Was hat das zu bedeuten? Sollte ich jetzt besser ins Krankenhaus gehen und muss ich eine dialyse bekommen?

...zur Frage

Was tun gegen schmerzen am Unterleib?

Was tun gegen starke Unterleib schmerzen,Wärmeflasche hilft nicht und Schmerz Tabletten auch nicht

...zur Frage

Nierenbeckenentzündung Schmerzen

Hey,

ich hab seit Sonntag einen Nierenbeckenentzündung und nimm Antibiotika. Hab aber immer noch sehr schlimme Nierenschmerzen beidseitig und ab und zu ein stechen in der rechten Niere. Ohne Schmerztabletten halte ich es gar nicht aus.

Ist das normal das man so lange Nierenschmerzen hat bei einer Entzündung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?