Was kann ich gegen starke lang anhaltende Schmerzen während und nach dem Dehnen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das müssen andere Strukturen als Muskeln sein, denn die hören direkt nach der Dehnung auf zu schnerzen. Vielleicht bist du schon soweit gedehnt, dass du neurale Strukturen zu sehr verlängerst, zum Beispiel den Ischiasnerv an der Rückseite des Oberschenkels. Was ist überhaupt dein Ziel, das du mit der intensiven Dehnung erreichen willst? Je nach Sport- und Trainingsart kann Dehnen auch kontraproduktiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir vielleicht noch mal zeigen, wie es richtig geht. Anhaltende Schmerzen gibt es beim Dehnen nicht, wenn man sich nicht irgendwas verletzt hat...

Pausieren. Offensive ist es zu viel für deinen Körper oder aber die Ausführung ist nicht korrekt. Aber bei Schmerzen würde ich generell nicht dagegen andehnen wollen. Mach ne Woche Pause und dann weiter.

Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers. Wahrscheinlich dehnst du dich zu intensiv. Manchmal ist weniger mehr!

erholung. mehr kannste nicht machen. von salben würde ich abstand nehmen denn da sind meist nur reizstoffe drin die am ende nix bringen und deiner haut schaden siehe ABC salbe oder arnika salbe. schmerzsalben kannst du natürlich kurzzeitig anwenden.

Was möchtest Du wissen?